Partnerin nässt wieder ein


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Julian am 30. März 2007 22:24:

HAllo beisammen !

Ich möchte nicht lange um den Brei herumreden, ich habe folgendes Problem.
Vor einem halben Jahr hat meine Partnerin nachts eingenässt. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht, kommt ja in den besten Familien vor. Doch ein Monat spater und gleich darauf nach ein paar Tagen nässte sie wieder sehr stark ein. Jetzt nach, wie schon oben erwähnt, einem halben Jahr hat sie ca. 3 mal pro Woche ein nasses Bett, will aber keine Windeln anziehen, weil sie Angst hat dann vollkommen die Kontrolle zu verlieren. Aber 3 mal pro Woche das Bettzeug zu waschen ist auch nicht ohne. Sie war natürlich auch beim Arzt der meinte, dass sie wohl früher oder später damit rechnen muss, ständig Windeln tragen zu müssen. Das zu hören war natürlich nicht leicht zu verdauen für sie. Hier muss ich etwas ausholen und anmerken, dass sie als Kind und Jugendliche schon enorme Probleme hatte sauber, geschweige denn trocken zu werden. Sie brauchte bis zu Schulanfang rund um die Uhr Windeln. Erst knapp vor Schulbeginn wurde sie tagsüber trocken. Was zu diesem Zeitpunkt dazukam war die Tatsache, dass sie tagsüber am WC ihr großes Geschäft nicht verrichten konnte, es ging nicht. Aber sobald sie Abends dick eingewindelt im Bett lag, ging alles ohne Probleme. Sie war beinahe 10 als sie endlich ihren Stuhl unter Kontrolle hatte. Das Bettnässen war aber nach wie vor alltäglich. Mit 14 war dann auch damit Schluss und sie konnte ohne Windel schlafen. Leider aber nur nicht ganz ein Jahr, dann fing das nächtliche Einnässen wieder an und die Windel war wieder jede Nacht gefragt. Erst mit 18, als wir uns kennenlernten, konnte sie wieder auf Windeln verzichten. Ich hab die Windeln damals zufällig in ihrem Kleiderschrank gesehen und sie hat mir dann das alles erzählt. Als sie zu unseren beiden Kinder schwanger war, hat sie auch wieder Windeln tragen müssen. Beim Ersten ca. 3 Monate, beim Zweiten ca. 7 Monate. Auch damals dachten wir sie käme ohne nicht mehr aus. Aber es ging doch wieder. Und darum hofft sie auch jetzt noch darauf, dass das Bettnässen nur vorübergehend ist. Aber nach dem was das Arzt festgestellt hat, ist mit einer permanenten Harninko schon bald zu rechnen.
Ich möchte euch jetzt fragen wie ich ihr am besten helfen kann und welche Windeln, Einlagen udgl. am besten geeignet sind. Wie schon gesagt, meine Partnerin ist sehr starke Bettnässerin also werden da wohl nur richtige Windeln in Frage kommen. Und wie kann ich sie dazu bringen die Windeln auch anzulegen ?Soll ich ihr die anziehen? Bin da im Moment irgendwie ratlos. Will ihr aber natürlich zur Seite stehen um da durchzukommen. Sie sagt natürlich zurecht, sie will nicht mehr, so wie als Kind und in ihrer Jugend, immer Windeln tragen müssen.
Was soll ich tun?
Bin für eure Tipps schon jetzt sehr dankbar.
Kann leider nicht sehr oft online sein, daher bitte nicht böse sein wenn ich nicht oder nicht gleich antworte.

danke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene