Re: Probleme


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 30. März 2007 23:26:

Als Antwort auf: Re: Probleme geschrieben von Sabine am 27. März 2007 19:18:

Hallo Sabine,

na immerhin hilft es mit den Höschen. Ansonsten hilft nur regelmäßig die Vorlage wechseln. Wie viele brauchst du denn pro Tag?

Grundsätzlich hängt es ja immer davon ab, wie viel Urin du verlierst. Ganz kann ich deine Situation nicht nachvollziehen, weil es eben bei mir anders ist. Mir geht es ab, wenn ich merke, dass ich muss. Das hatte erst mal insoweit Vorteile, dass ich einerseits genau merke, wann es in die Hose geht und andererseits ungefähr merke wie viel. Erst mal bin ich dann zur Toilette und konnte dann ja auch sehen, wie viel bis dahin in der Vorlage war und ob ich eine frische brauchte.

Was halt einfach nicht geht: Es gibt keine Vorlage in halber Größe, die das doppelte saugt. Welche Klamotten trägt du normalerweise? Ich denke immer noch, dass mit einer Tena Lady super eigentlich nichts zu sehen sein sollte, wenn du nicht gerade eine enge weiße Sommerhose trägst. Ich trage selbst seit längerem auch tagsüber Windeln. Auch das geht. Ich denke auch, dass es nicht wirklich zu sehen ist. Meine Erfahrung war halt, dass die Inkontinenz stärker wurde und ich immer mehr Urin auf dem Weg zur Toilette verlor. Wenn die Tena super nicht mehr ausreichte, war dann allerdings auch so viel in der Hose, dass ich mir die Toilette sparen konnte. Größere Vorlagen finde ich unbequem und sie haben keine Vorteile für mich, deshalb gleich die Windel.

Unterwegs habe ich immer eine größere Handtasche mit Ersatzwindel dabei. Ich merke ja wenn ich muss und auch wenn ich mich vollmache. Da kann ich ganz gut abschätzen, wann ich wechseln muss. Für die Entsorgung stehen doch meistens Mülleimer in den Toiletten. Wenns wirklich mal nicht so sein sollte, habe ich eine Tüte dabei und entsorge die Windel bei nächster Gelegenheit.

Viele Grüße
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene