Re: Das "kleinere Übel"


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Isabelle (w) am 27. März 2007 19:36:22:

Als Antwort auf: Das "kleinere Übel" geschrieben von micha am 16. März 2007 23:55:

Es stimmt schon irgendwie was du sagst: "Deutsche" lassen die Kinder sich lieber blamieren, als eine Windel zu benutzten. Dieses Problem lässt sich aber nur lösen wenn in unserer Gesellschaft ein Umdenken stattfindet. "Saubereitserziehung" ist schön und gut nur wenns bei den Kindern nicht so klappt wie gewünscht sollte man auch dazu stehen und entsprechende Hilfsmittel (Windeln) verwenden.
Ich persönlich glaube nicht das die akzeptanz von Windeln in unserer Gesellschaft in den nächsten Jahren steigen wird. Auch wenn es schön wäre wenn mehr Menschen zu ihrem Problem und zu den Windeln als Hilfsmittel stehen würden.

>Hallo Leute,
>ich habe lange versucht ohne Windeln klar zu kommen, im Supermarkt an der Kasse ein "Entschuldigung" gemurmelt und im Laufschritt hinterm Markt in die Büsche zum Pinkeln. Gerade noch so geschafft.
>Leider geht´s nicht immer so glat ab.
>Das letzte mal war ein Junge zu spät, ich hörte es nur plätschern, er wurde rot und der Vater entschuldigte sich und holte das Personal.
>Seit dem trage ich immer, wenn ich unterwegs bin Attends Slips Regular Super Plus.
>Im meinem Bekanntenkreis, wurde letztens über das Thema Windeln und Sauberkeitserziehung gesprochen.
>Ich glaube nur "Deutsche" lassen die Kinder sich lieber blamieren, als eine Windel zu benutzten.
>Wie sind Eure Erfahrungen?
>Tschüß Micha



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene