Re: Toilettentrainig misslungen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Isabelle (w) am 27. März 2007 19:22:47:

Als Antwort auf: Toilettentrainig misslungen geschrieben von Joerg am 26. März 2007 20:43:

Das dieses Experiment so oder ähnlich ausgeht hättest du dir aber auch denken können. Ich habe so etwas abends auch schon ausprobiert und bin ab 20 Uhr bis zum schlafen gehen so oft wie möglich zur Toilette gegangen um meine Blase zu leeren. Ich dachte damals damit könnte ich eine nasse Windel vermeiden. Hatte aber den selben Effekt wie bei Dir. Ich bin nachts mehrmals aufgewach um mich selbst zu kontrollieren und war am nächen Morgen einfach nicht gut drauf. Seither trage ich nachts wieder Windeln und freue mich morgens wenn sie trocken geblieben sind. Aus Sicherheisgründen werde ich Nachts allerdings nicht auf sie verzichten.

>Hallo,
>Gestern wollte ich es wieder einmal wissen, ob ich mit einem Toiletten-Training Erfolg haben könnte.
>Nach dem Mittagessen habe ich keine Windel angelegt. Etwa jede Stunde ging ich zu Toilette. Am Abend bin ich auch ohne Windel ins Bett, allerdings mit einer Tenapant und dem üblichen Matratzenschutz. Vor lauter Anstrengung, ja nicht einzunässen, habe ich sehr schlecht geschlafen. 4 mal bin ich aufgestanden, weil ich Druck verspürte und Wasser lassen musste. Am Morgen war ich immerhin trocken, aber unausgeschlafen.
>Der neue Tag begann ebenfalls ungewindelt mit fleissigem Gang zur Toilette - und dann kurz vor 12 Uhr, als ich am Computer eine knifflige Arbeit erledigte ging unbemerkt ein grosser Schwall in die Hosen.
>Kleinlaut habe ich mich geschlagen gegeben und wieder meine Windel und Schutzhose angezogen.
>Mein Entscheid ist gefallen. Windeln sind das kleinere Uebel und ich bin viel ruhiger, weniger gestresst und kann viel besser schlafen.
>Haben andere inkontinente Leser dieses Forums ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht?
>Ich gebe gerne auch per mail noch mehr Erfahrungen preis.
>Grüsse
>Joerg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene