stark eingenässt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Klaus am 23. März 2007 11:15:

Hallo,

ich war jetzt einmal den ganzen Tag unterwegs und habe viel zu wenig getrunken. Das wollte ich am Abend nachholen. Wie gewohnt eine Kanne Tee und eine Flasche Bier. Da es jedoch schon ziemlich spät war, habe ich das alles in recht kurzer Zeit getrunken und war nur einmal auf der Toilette bevor ich schlafen ging. Es war naheliegend, daß ich deshalb viel stärker einnässen würde. Deshalb legte ich auch zusätzlich eine starke Windelvorlage, wo ich die Folie einschnitt in die Windelhose. Gegen morgen wurde ich vielleicht eine Stunde vor dem Wecker wach, weil die Blase drückte. Das wunderte mich, wieso die Blase drückte, soll ich denn nicht eingenässt haben. Die Windel hatte nicht den Eindruck gemacht. Erst als ich in die Pampers griff, merkte ich schon, daß ich schon viel eingemacht hatte. So blieb ich liegen, nässte ein weiteres Mal und schlief weiter.

Übrigens habe ich ein ähnliches Problem mit meiner Mutter, bei ihr wurde vor kurzem Krebs festgestellt, aus heiterem Himmel sozusagen. Da der Bauchraum angegriffen ist, konnte man nicht viel machen. Nun hoffen wir, daß die Chemo greift. Das ist alles sehr schrecklich. Das ist Inkontinenz wie ein Schnuppfen im Vergleich. Über mehrere Wochen hatte meine Mutter einen Blasenkatheder drin, was unangenehm gewesen sein soll. Sie war froh als der wieder draußen war. Doch dann gab es eine neue Situation. Sie bekommt Entwässerungsmittel. Da sie an Schläuchen hin, rief sie nachts die Schwester. Doch eh die da war, hatte sie sich eingenässt. Einen Topf oder Ente hatte sie nicht. Am nächsten Tag hat sich der Arzt entschuldigt, daß sie auch nachts das Mittel bekam. Beim Katheder spielte es ja keine Rolle.

Gruß Klaus



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene