Re: immer pinkeln müssen ist peinlich


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 19. März 2007 20:32:

Als Antwort auf: immer pinkeln müssen ist peinlich geschrieben von Klaus am 14. März 2007 13:41:

Ich kann Dich ja verstehen, daß Du Dich doch davor drückst, Dir einzugestehen, daß Du inkontinent bist - dementsprechend verhältst Du Dich ja auch, ich kenn das bei mir auch von früher. Aber als inkontinenter Mann und das gilt natürlich genauso für inkontinente Frauen ist es einfach unabdingbar, daß man/frau sich so schützt, daß man/frau nicht ständig in peinliche Situationen gerät, Du solltest halt auch darüber nachdenken, welche Hosen Du anziehst, weil logischerweise kannst Du Dich vor Durchflutungen nur schützen, wenn Du auch dementsprechend vernünftige Windeln und GUmmi- oder PVC Hosen mit ausreichendem Auslaufschutz anziehst. Ich trage entweder Kolibri Comslip special oder MoliCare super plus und darüber Suprima PVC Schutzhosen entweder die 1252 und meist noch die 9603, wenn ich länger draußen bin. So geschützt kann mir eigentlich (fast) nichts passieren. Die MoliCaire super plus hat ein extra breites Saugkissen und verrät natürlich leichter, daß man(n) Windeln trägt, weil ja auch der Schritt breiter ist. Ich ziehe diese Windel am liebsten nachts an, weil ich dann durchschlafen kann und es ja auch nicht stört, wenn der Schritt breiter ist, ich schlafe dann enwteder in meiner 3 teiligen PVC Bettgarnitur von Suprima (Kissenbezug, Laken und Bettüberzug ist aus dem gleichen hautfreundlichen PVC Material wie die Suprima Windelhosen) oder ich ziehe mir den 2 teiligen PVC Anzug 9612 von Suprima über, der Anzug hat auch Bündchen an den Knöcheln und schützt zusätzlich, meist ziehe ich dann nur über die MoliCaire nur eine Suprima 1252 über, da passiert auch nichts, wenn ich mich viel bewege und in den Rücken auslaufe, weil die Bündchen doch relativ dichthalten und dann ist ja noch die PVC Bluse, die ich beim Schlafen unter die Gummihose schiebe.
Ich habe mich inzwischen an meine Inko gewöhnt und habe deshalb "Deine" Probleme nicht mehr. Ich kann Dir nur raten, versorge Dich gleich mit vernünftigen Inkontinenzprodukten, weil das Herumdoktern mit Artikel für Leichtinkontinente bringt wirklich auf Dauer nichts, außer daß Du ständige mit nassen Hosen durch die Gegend läufst und irgendwann im Winter kommt eine Grippe und dann gehts hinten auch noch los - mit meiner MoliCaire bin ich auch dann geschützt, weil diese wie auch die Kolibri über einen sehr guten Geruchverschluß verfügt und die PVC Höschen sind da auch sehr hilfreich.
Ich wünsche Dir alles Gute und ich würde mich freuen, wenn auch andere Forumsteilnehmer Dir auf diesem Wege die Scham nehmen würden. Ich kann gut damit leben und Frauen (auch sie sollten smile sich melden) werden "Dich" auch verstehen und trotzdem attrativ finden.
Marcel
>Hallo Forumleser,
>bei meinen Wochenendheimfahrten nehme ich häufig einen Kollegen mit. Obwohl ich vorher extra noch auf die Toilette gehe, drückt die Blase unterwegs so sehr, daß ich austreten muß. Das heißt auf einen Rastplatz fahren und den Kollegen warten lassen. Das passiert fast jedes Mal. Ich habe schon überlegt bei dem Toilettengang kurz vor der Abfahrt eine Vorlage in meinen Formslip zu legen und es während der Fahrt laufen zu lassen. Das habe ich dann auch letztens gemacht. Nicht mal eine Stunde konnte ich einhalten, bis ich mir schon einnässte. Doch auch später ging immer wieder was in die Vorlage. Der Schock kam dann zu Hause (nach 2 3/4 h Fahrt). Die Vorlage war vollkommen durchnässt, die Hose am Po glitschnaß und auch der Sitz hatte einen großen nassen Fleck und daß beim fast noch neuen Auto. Schöner Mist. Als ich ankam, kam auch gleich meine Nachbarin ans Auto. Die durfte ja nun nicht gerade sehen, daß ich eingepullert habe und ganauso wenig durfte ich vor ihr die Treppen hochgehen, da sie ja mit Sicherheit die nasse Hose gesehen hätte. Das war alles nicht zufrieden zustellend. Eine dickere Vorlage gibt es kaum bzw. hatte die verwendete nur eine textile Oberfläche, was bei der stramm sitzenden Schlüpfer und auch Jeans von Nachteil sein kann. Auf Verwendung von Windelhosen wollte ich eigentlich verzichten. Vielleicht muß ich auch jedes Mal wieder anhalten bis ich einen Spitznamen dafür bekomme.
>Tschüs Klaus



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene