Re: Probleme


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 11. März 2007 13:28:

Als Antwort auf: Re: Probleme geschrieben von Sabine am 09. März 2007 18:25:

Hallo Sabine,

das ist verständlich. Mir ist es ähnlich gegangen. Erst mal habe ich normale Binden benutzt und mir wenig dabei gedacht. Mit den Tena Lady ist es ja ähnlich, die laufen inzwischen unter üblichen Hygieneartikeln. Ich habe dann auch gedacht, na macht nichts, andere brauchen Always und Camelia und ich eben Binden von Tena. Als das dann auch knapp wurde, habe ich mich erst mal gefühlt wie du und dachte, das geht nicht, ich kann doch keine Windeln anziehen. Die habe ich dann wie du auch erst nur nachts getragen, weil ich anfing ins Bett zu machen.
Irgendwann wurde es tagsüber immer riskanter. Ich merkte, dass ich plötzlich sehr dringend zur Toilette musste, bevor ich dort war, hatte ich die Tena lady schon völlig durchnässt. Mir blieb nichts anderes übrig als die Windel. In der Öffentlichkeit habe ich mich auch sehr unwohl gefühlt, weil ich halt auch dachte, dass muss man doch sehen. Man sieht es aber unter normaler Kleidung wirklich nicht, nur bauchfrei ist nicht so gut.
Eine Möglichkeit ist, ein Inkontinenzhöschen zur Einlage anzuziehen. Wenn die Einlage es nicht packt, hast du eine Restsicherheit. Du kannst natürlich auch die größeren Einlagen versuchen, also Tena comfort. Ob die so ideal sind, musst du versuchen, ich war nicht begeistert. Pants würde ich aus dem gleichen Grund nicht nehmen. Eine Alternative wären noch die Tena flex, mit dem Klettverschluss kann man die auf und zu machen. Meine Erfahrung war, dass ich in dem Moment, wo die Tena lady super nicht mehr reichten letztendlich so viel in die Hose ging, dass es kaum noch Sinn machte zur Toilette zu gehen.

Viele Grüße
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene