Re: Wie soll ich sie darauf ansprechen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mario am 05. März 2007 15:41:

Als Antwort auf: Wie soll ich sie darauf ansprechen? geschrieben von Phillip am 05. März 2007 09:17:

Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.Die Toilettengänge meiner Frau häuften sich und kurze Zeit später passierten hin und wieder kleinere Mißgeschicke.Auch mir war das,besonders in der Öffentlichkeit sehr peinlich.Es dauerte eine ganze Weile,bis sie sich selbst eingestand,daß sie inko ist.Das kostete mich viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen.Ich habe damals die Schuld immer bei mir gesucht.Mit den Worten ,hätt ich gewusst wie eilig es ist,dann hätte ich nicht so getrödelt und du wärst rechtzeitig zur Toilette gekommen.Irgentwann waren ihr dann meine "Schuldgefühle" doch zu viel und sie fing von selbst an über ihr Problem zu reden.Ich habe sie getröstet und ihr gesagt,daß es mich nicht stört,wenn sie Vorlagen benutzt.Leider konnte ich sie bis heute nicht überzeugen,einen Arzt aufzusuchen,doch sie geht jetzt viel offener mit dem Thema um und benutzt bei längeren Reisen sogar Windeln.Ich kann dir nur den Rat geben,Sprich mit ihr ganz offen darüber.Das ist oft einfacher,als um den heißen Brei herumzureden.
Mario.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene