Re: Ein paar Fragen vor meiner Hüft Operation ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Micy am 04. März 2007 11:51:

Als Antwort auf: Ein paar Fragen vor meiner Hüft Operation ??? geschrieben von Mandy am 03. März 2007 20:57:

Hallo Mandy,
alles kein Problem. Vor dem endgültigem Termin zur Operation wird Dich zur Aufnahme der Anästhesiarzt ohnehin über alle Eventualitäten zu Deinem Gesundheitszustand befragen. Rauchen, Alkohol, Medikamente und so weiter. So kommt in der Checkliste auch das Thema Blasenprobleme zur Sprache. Antworte hier wahrheitsgemäß. Vor der Operation wird ohnehin ein Blasenkatheder gelegt. Keine Angst! Aus gutem Grund erfolgt das nach dem Einleiten der Narkose. Du merkst davon absolut nichts. Der Katheder bleibt je nach Zustand des Patienten 3-4 Tage liegen. Auch das Entfernen tat nicht weh!. Die Nachsorge sprichts Du am besten gleich mit der Stationsschwester bei der Aufnahme ab. Dem Personal ist das lieber als ein nasses Bett. Ausserdem ist den Mitarbeitern nichts menschliches fremd. Ich denke auch Dein behandelnter Arzt wird alle Fragen beantworten. Ich habe eine Hüft-Op vor 1 1/2 Jahren gehabt. Deshalb wünsche ich Dir alles Gute, und keine Angst.

MfG Micy
>
>Hallöchen...
>Habe da ein großes Problem...
>Ich habe seit meiner Geburt eine angeborene Fehlstellung meines rechten Hüft bzw. Beckenknochens. Bislang konnte ich damit so einigermaßen leben aber seit ein ende letzten Jahres habe ich starke Schmerzen bei Gehen und kann seit ein paar Tagen nur noch an Krücken gehen. Wegen meiner großen Schmerzen soll ich jetzt in zwei Wochen Operiert werden um die Fehlstellung zu richten.
>Hab da nur so ein kleines Problem, Anfang 2006 wurde bei mir eine leichte Stressinkontinenz Diagnostiziert. Deswegen bin ich leider auf leichte Einlagen angewiesen.
>Jetzt kommt mir die Frage ob ich meine Einlagen mit ins Krankenhaus nehmen soll oder bekomme ich dort welche von den Schwestern ???
>Und wißt Ihr wie das nach der Operation ist ?! Mein Arzt sagte das ich die ersten 3 – 5 Tage sowieso nur im Bett liegen mußte und das Bein / Hüfte nicht bewegen darf.
>Nur jetzt frage ich mich wie das ist wenn ich mal Wasser lassen muß ??? Oder gar ein „größeres Geschäft“ erledigen muß ?!
>Hab da mal was von einer Schüssel gehört die unter den Po geschoben wird aber da die ersten tage ja Bettruhe angesagt sind kann das doch eigentlich nicht sein, oder ?! Außerdem wäre das doch super peinlich...
>Hab da jemand von euch schon mal was von gehört wie das Problemchen im Krankenhaus gehändelt wird ?!
>Wäre super wenn Ihr mir antworten könntet !!!
>Gruß Mandy



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene