Aufnahmekapazität von Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 02. März 2007 13:57:

Liebe ForenteilnehmerInnen,

ich bin angenehm überrascht festzustellen, dass die heutigen modernen Einmalwindeln, obwohl sie im trockenen Zustand auffallend dünn sind, so viel Flüssigkeit mehr aufnehmen als noch vor einigen Jahren.
Ich habe heute bei einem längeren Einkaufsbummel drei Mal voll einnässen müssen, ohne dass die Windel auslief. Als ich sie soeben auf der Toilette wechselte, stellte ich ein hohes Gewicht fest. Irgendwie ist es für mich unfassbar, dass so ein leichtes Produkt das hundertfache ihres eigenen Gewichtes aufnehmen kann. Bei nächster Gelegenheit werde aich zu Hause einmal eine Windel wiegen, die mehrmals eingenässt wurde und dann Tara und Brutto mit einander vergleichen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene