Re: Heilmittelbudget der Ärzte


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Renate am 26. Februar 2007 10:15:

Als Antwort auf: Re: Heilmittelbudget der Ärzte geschrieben von Frank am 25. Februar 2007 15:14:

Lieber Sam,lieber Frank, jeder hat auf seine Weise recht.
Richtig ist, dass Windelverordnungen nicht unter das Heilmittelbudget der Ärzte fällt.
Richtig ist aber auch, dass alte Menschen nicht automatisch Windeln zu Lasten der Krankenkasse verordnet bekommen, nur weil sie welche brauchen.
Die Ärzte dürfen Windeln nur verordnen, wenn ein medizinischer Grund vorliegt, z.B."Teilnahme am gesellschaftlichen Leben" oder "Verhinderung von Folgeerkrankungen". Das ist nicht automatisch bei jedem alten Menschen der Fall, dessen Blase schwach wird.
Viele Grüße Renate
>Hallo Sam,
>wußte ich nicht. Sorry.
>Hm, Frage die sich mir jetzt allerdings stellt worüber werden dann die Hilfsmittel für Senioren abgerechnet. Werde mich mal schlau machen.
>Gruß Frank



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene