Kassenverordnung/Schwangerschaft


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wiebke am 25. Februar 2007 10:11:

Hallo Ihr,
ich habe in einem der anderen Foren über die schwangere Mitbewohnerin meiner Schwester geschrieben, leider wurde da seit tagen nix freigeschaltet... Hier nun eine wichtige Frage: wo findet die Betroffene Infos über die Verordnungsmöglichkeit für ihre Windeln? Es ist kurz gesagt so, dass vor der Schwangerschaft keine relevante Inko bestand, erst während der Schwangerschaft fing sie an, ins Bett zu machen, zunehmend näßt sie auch tasüber. Ansonsten ist die Frau gesund und munter, die Schwangerschaft unauffällig. Der Gyn. hält die Kontinenzprobleme für irgendwie banal, vielleicht hat er auch keinen Plan. So kam die Betroffene nun zunächst über meine Schwester überhaupt auf die Idee, endlich WIndeln zu probieren, hat sich jetzt aber aus eigener Tasche erste Pakete finanziert. Nachts geht es überhaupt nur mit Pampers, tags eher nur unterwegs. Da sie wirklich nicht sehr vermögend ist, sollte möglichst eine Verordnung auf Kasse erfolgen . Geht das?

Gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene