Grippe-Welle und Norovirus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wiebke am 25. Februar 2007 09:31:

Hallo Ihr Lieben,
bei uns grassiert zur Zeit ja zum einen die echte Virusgrippe, zum anderen aber auch immer noch dieser Magen-Darm-Infekt m. Norovirusinfektion. Als ich gestern in meiner Stammapotheke Windeln bestellte erzählte mir die Inhaberin, dass in diesem Zusammenhang der Absatz von Windelprodukten bei ihnen sprunghaft zugenommen hat. Das hat mich zum einen gewundert, zum anderen bin ich erfreut, dass die Geselschaft da doch irgendwie reifer wird. Es gibt eben wohl doch mehr und mehr Leute, die sich bei massivem Durchfall insbesondere für die Nacht lieber schützen, als im dümmsten Fall die Matratze zu ruinieren. Ich frage mich außerdem, inwieweit es auch so ist, dass Leute wenn sie durch die Grippe schwer geschwächt sind und gleichzeitig auch noch viel trinken sollen, tatsächlich den Schritt zu den Windeln auch wegen des Pinkelns schaffen? Naheliegend wäre das ja, einfach im Bett liegenbleiben zu können, sich dann gelegentlich z.B. vom Partner die Windel wechseln zu lassen..

Liebe Grüße, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene