Re: Sport bei Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Kathrin am 23. Februar 2007 18:01:

Als Antwort auf: Sport bei Inkontinenz geschrieben von Heike am 16. Februar 2007 12:41:

Hi,
also ich kann Dich gut verstehen, Heike. Auch ich schaffe es nicht wirklich, mich gerade mit dem Schutz unter die Leute zu trauen, den ich eigentlich bräuchte. Im Alltag ok, das geht mittlerweile, obwohl ich noch immer das Gefühl habe, dass mich doch einige/alle anstarren oder etwas bemerken müssen. Aber beim Sport kann ich Dir nur recht geben. Sicher kann man größere Unfölle vermeiden, indem man vorher noch mal zur Toilette geht. Trotzdem geht es ja nicht immer um die reale Gefahr, sondern meistens um die Angst, es könnte eben doch etwas passieren und man plötzlich mit nasser Hose dastehen. Die meisten hier werden solche Situationen schon mal erlebt haben... Leider kann ich Dir auch keinen Rat geben. Sicher wäre es am einfachsten, dazu zu stehen, aber da ich das selbst nicht schaffe, sollte ich mich da zurückhalten. Zu verbergen sind Windeln oder Windelhosen jedoch meiner Meinung nach nicht (jedenfalls sagt mein Spiegel das). Unter der Sportkleidung ist irgendwie immer entweder was zu sehen oder zu hören - egal ob Flex, Pants oder Windelhosen, selbst bei Einlagen. Ich verzichte deswegen auf fast alle Sportarten, die mir sehr viel Spaß machen, und gehe stattdessen laufen oder radfahren. Da ist man meist allein (oder schnell weg :-)...

Liebe Grüße trotzdem
Kathrin



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene