Re: Sport bei Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heike am 22. Februar 2007 14:39:

Als Antwort auf: Re: Sport bei Inkontinenz geschrieben von Wiebke am 20. Februar 2007 18:18:

Hallo Wiebke,

erst mal vielen Dank für die Ermutigung.

Ich bin da wirklich ziemlich unsicher. Im Normalfall benutze ich die Tena Lady super oder eine Nummer kleiner und bin da recht sicher mit. Vermutlich werde ich aber durch die Anstrengung beim Sport mehr in die Hose machen als sonst, deshalb hatte ich an die größere Einlage gedacht.

Ist dir das schon passiert, dass andere Frauen Einlagen tragen? Also ich habe ehrlicherweise so etwas noch nie erlebt. Klar, eine übliche Slipeinlage während der Periode, aber die sieht man ja kaum. Selbst normale Binden sind doch wohl eher auf dem Rückzug. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich habe bevor die Blasenschwäche anfing Ewigkeiten keine Binden getragen und zum Sport schon gar nicht. Aber im Prinzip egal, denn das sieht ja jeder gleich, dass ich keine Binde im Höschen habe. Bin ich so verklemmt? Also ich habe eben nochmmal in dem Spiegel geschaut. Wenn ich mir anschaue, wie so eine randvolle schwere Einlage in meinem Höschen hängt, so möchte ich doch eigentlich nicht vor den Sportfreundinnen in der Umkleide stehen.

Interessant fand ich doch die Idee, eine Windel zu nehmen. Hat das schon jemand in so einer Situation versucht? Ich war irgendwie darauf fixiert, die "kleinste" Lösung zu nehmen. Zeichnet sich die Windel ab oder raschelt sie unter der dünnen Sportkleidung? Wie gut kann ich die Windel unter normaler Wäsche verstecken? Hat das schon jemand probiert?

Liebe Grüße
Heike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene