Re: Eigene Kinder und inkontinent


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von cyborg111 am 21. Februar 2007 13:01:

Als Antwort auf: Eigene Kinder und inkontinent geschrieben von Heike am 16. Februar 2007 12:45:

Hallo Heike

Erst mal respekt das du dich hier so offenbarst!! Aber ich kann dich beruhigen
Kinder sind nähmlich verständnisvoller als man denken mag. Erzähl deinen Kindern einfach die Wahrheit wie es zu deiner Inkontinenz gekommen ist. Erzähl Ihnen das du ohne windeln nicht am täglichen Leben teilhaben könnest. Kinder verstehen nähmlich sehr gut.Erzähl Ihnen auch das es dir peinlich währe wenn
es alle wüssten und das du deshalb möchtest das dieses Problem in der Familie
bleibt.Je eher du das machst desto selbstverständlicher gehen die Kinder damit um.Das du deiner 4 Jährigen die Windeln abgewönnen willst ist doch OK. Was passiert da so klein und groß. Aber zu dem Problem sei gesagt erkläre
deiner Tochter das du ja Früher auch trocken warst und jetzt erst wieder Windeln tragen musst (Betohnung auf musst).Erklär das du auf die Windeln verzichten würdest wenn du ohne auskommen würdest. Viel glück schreib mal
wie es dir ergangen ist.
MFG
cyborg111

>Hallo allerseits,
>ich habe 2 Töchter (1 Jahr und fast 4). Die schwierige Geburt der kleinen hat bei mir zu Blasenschwäche geführt. Seitdem brauche ich auch Einlagen und Windeln wie ein Kleinkind.
>Vor einiger Zeit habe ich das Thema mal angesprochen, jetzt ist halt der Ernstfall eingetreten.
>Die kleine merkt noch nichts davon, bei der älteren ist aber gestern das passiert, was ich schon seit einiger Zeit befürchtet habe. Sie ist ins Bad gekommen als ich mich gerade windeln wollte. Puhh, das ist natürlich ein Ereignis gewesen, Mama hat die Hose voll, Mama braucht auch Pampers.
>Ich weiß nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Ich versuche im Augenblick, ihr die Windeln endgültig abzugewöhnen. Das ist natürlich schwierig, ihr das zu erklären, dass sie keine Windeln mehr anziehen soll, während ich selbst welche trage. Außerdem möchte ich natürlich nicht, dass sie es im Kindergarten erzählt. Ich habe sie erst mal rausgeschickt. Was soll ich da jetzt machen? Nochmal darüber reden (wie stelle ich das am besten an?) oder einfach nicht mehr ansprechen?
>Wer hat einen Tip für mich?
>Liebe Grüße
>Heike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene