Re: Sport bei Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wiebke am 20. Februar 2007 18:18:

Als Antwort auf: Sport bei Inkontinenz geschrieben von Heike am 16. Februar 2007 12:41:

>Hallo Heike,
na logisch kannst Du Sport machen! Da es bei Euch ja kaum gemischte Umkleiden geben wird, kannst Du Dich doch bedenkenlos zeigen. Du hast eine Einlage im Höschen, so what? Also das ist unter Frauen glaube ich kaum ein auffallender Tatbestand. Nun ist natürlich die Tena Lady Super ganz schön dick und stellt wenn sie naß ist einen ganz schönen Klumpen im Schritt dar. Wenn Du tatsächlich so eine starke Einlage brauchst, würde ich doch beim Sport dann eher zu einem in sich geschlossenen Produkt, also Pants-Windel oder "Flex" oder Pampers raten. Anders, als in vielen anderen Situationen solltest Du des weiteren straff sitzende Wäsche, z.B. einen Body über der Windel tragen. Sie bleibt dann am Platz und behält die Form, auch wenn Du in die Hose gemacht hast. Falls Du's mit einer Pampers probieren willst, nimm vielleicht die Tena Slip Plus, da sie dünn ist. Das dürfte für Deine Zwecke sicherlich reichen. Darin bist Du bestens aufgehoben und sicher. Nach dem Sport ziehst Du die Windel auf der Toilette aus, oder Du hast einfach den Mut, die Windel beim Umziehen eben anzulassen. Sicherlich bist Du dort nicht die einzige mt Kontinenzproblemen!
Lieber Gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene