Re: Gummihosen und Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marie am 14. Februar 2005 11:52:

Als Antwort auf: Gummihosen und Inkontinenz geschrieben von benno am 13. Februar 2005 11:15:

>Wenn ich mir manche Beiträge (vor allem in anderen auch seriösen Inkoforen) ansehe, stelle ich immer wieder fest, dass man mehr oder weniger schnell in die DL-Szene gerückt wird, wenn man nur erklärt, man trage als Inko zusätzlich noch Gummihosen. Dabei sollte bei der heutigen Gesundheitsreform eigentlich die Verwendung von Gummihosen befördert werden. Einlagen, die man eigentlich nur mit Gummihosen tragen kann wenn man nicht auslaufen will, sind nicht nur diskreter als Windelslips, halten genauso viel aus, verursachen weniger Müll, und sind dazu viel preiswerter. Warum wird das nicht mehr gefördert, hat man Angst, nicht erst genommen zu werden, nur weil man Gummihosen trägt??
>Was ist die eigentliche Ursache, Gummihosenträger so abzustempeln?


hallo Benno, ich muß Dir da Recht geben.
Ich würde inzwischen ohne eine Schutzhose eben Gummihose sowohl tags als auch nachts nicht auskommen können. Aber komisch ist es schon, ich habe immer noch das Gefühl, man könnte etwas sehen bei mir. Daher binn ich auch bemüht die Windeln durch Mieder zu kaschieren. Ohne Gummihose ist das kaum möglich.
Es ist geradezu ein Alptraum es könnten feuchte Flecken an Rock oder Hose auftreten. Ich binn da einfach nicht selbstbewust genug.
Grüße Marie



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene