Re: Eigene Kinder und inkontinent


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Normal am 19. Februar 2007 04:10:

Als Antwort auf: Eigene Kinder und inkontinent geschrieben von Heike am 16. Februar 2007 12:45:

>Hallo allerseits,
>ich habe 2 Töchter (1 Jahr und fast 4). Die schwierige Geburt der kleinen hat bei mir zu Blasenschwäche geführt. Seitdem brauche ich auch Einlagen und Windeln wie ein Kleinkind.
>Vor einiger Zeit habe ich das Thema mal angesprochen, jetzt ist halt der Ernstfall eingetreten.
>Die kleine merkt noch nichts davon, bei der älteren ist aber gestern das passiert, was ich schon seit einiger Zeit befürchtet habe. Sie ist ins Bad gekommen als ich mich gerade windeln wollte. Puhh, das ist natürlich ein Ereignis gewesen, Mama hat die Hose voll, Mama braucht auch Pampers.
>Ich weiß nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Ich versuche im Augenblick, ihr die Windeln endgültig abzugewöhnen. Das ist natürlich schwierig, ihr das zu erklären, dass sie keine Windeln mehr anziehen soll, während ich selbst welche trage. Außerdem möchte ich natürlich nicht, dass sie es im Kindergarten erzählt. Ich habe sie erst mal rausgeschickt. Was soll ich da jetzt machen? Nochmal darüber reden (wie stelle ich das am besten an?) oder einfach nicht mehr ansprechen?
>Wer hat einen Tip für mich?
>Liebe Grüße
>Heike


hmmm hallo erstmal :)

das ist ja ein Problemn das du da beschreibst das sicherlich etwas schwierig zu handhaben ist
öm, da man als Mutter ja der Maßstab ist für so nen kleenen oder so ne kleene ist es dann sicher etwas schwierig denen klarzumachen das sie nun sauber werden müssen, vieleicht versuchst du es mal mit normaler Sauberkeitserziehung wie als wenn du nicht inko währest, wieso ist det 4 jährige Sprössling eigentlich noch nicht trocken, gibt es da irgendwas alarmiernendes wo eventuelle ein Arzt zu rate gezogen werden müsste, würde ich mir in dem Alter schon Gedanken machen, ist zwar häufig so das kinder in dem Alter noch nicht trocken sind aber die Tatsache das es öffters ist, heisst nicht das es nicht auch selten ist, zumindest würde ich sichergehen wollen das es nichts ist was Gesundheitlich dazu führt,
(aber das wirst wahrscheinlich schon alles durch haben und ist wahrscheinlich auch nichts das beunruhigen würde)

was die Problematik angeht das sie dich erwicht hat, hmm das solltest du ihr vernünftig erklähren du wirst staunen was Kinder alles in der Lage sind zu verstehen,

och und wenn sie etwas im Kindergarten erzählen sollte, also ich denke mal da solltest du drüberstehen und dir keine Gedanken machen, wenn dich mal eine Kindergärtnerin ansprechen sollte, hmm der kannst du es wahrscheinlich in kurzen Worten erklähren, wenn sie nciht versthen sollte, so kannst du ja höflich darauf hinweisen das sogar deine Tochter dazu in der Lage war :)

vieleicht etwas mut gemacht hab, Grüsse Normal



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene