Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Anam Prema am 18. Februar 2007 21:34:

Hallo Forenmitglieder,

ich habe nun einige Beiträge gelesen und wundere mich, wo steht eigentlich etwas über Hilfen bei Inkontinenz? Ich finde es schade, wenn sich Menschen damit abfinden (sofern kein medizinisch wirklich wichtiger Grund /Lähmungen,... vorliegt.)
Bitte sucht mal im www unter den Stichworten:
Beckenbodentraining (nach der Geburt, mit zunehmendem Alter, ...) viele Krankenkassen geben kostenlos Broschüren mit Übungen zu dem Thema heraus, üben müßt Ihr aber selbst.
Psycho-Kinesiologie (bei emotionalen und auch unbekannten Problemen, Stress,...
siehe z.B. Therapeuten unter www.ink.ag)
Laßt Euch vom Arzt Physiotherapie oder Krankengymnastik verschreiben, das hilft in vielen Fällen und hat schon 70jährige Omis die fleissig geübt haben wieder von den Windeln weggebracht.

Viel Glück und schnelle Hilfe smile

Anam Prema



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene