Forum gefunden


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von beat am 17. Februar 2007 12:10:

guten Tag miteinander. Zufällig bin ich, mittlerweile 53 Jahre alt, auf dieses Forum gestossen und lese mit Begeisterung die einzelnen Beiträge, auch wenn die eine oder andere Geschichte ziemlich erfunden klingt. Aber irgendwie ist es auch tröstlich, dass es noch mehr Leidensgenossinnen und Genossen gibt, die aus medizinischen Gründen auf saugfähige Unterwäsche angewiesen sind. Nun, ich meinerseits trage seit längerer Zeit täglich Windeln, da ich an Magen- und Darmstörungen leide, dies ist nervlich bedingt. D.h.,ich reagiere auf gewisse Lebensmittel und Getränke, Aufregungen mit Durchfall, so dass innert kürzester Zeit, (innherhalb weniger Minuten) eine Toilette zur Verfügung stehen sollte, was halt nicht immer der Fall ist. Verboten zu essen wären da z.B. alle Kohlgemüse, Saucen die mit Sahne angemacht sind, Orangenjus, Kaffee, eiskalte Getränke und diverse andere Sachen mehr.
Da auch ich nicht auf Freizeitaktivitäten verzichten möchte, habe ich mich vor längerer Zeit entschlossen, es mit Windeln (Tena) zu versuchen und ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt, dass ich es bedauere, nicht früher den Mut aufgebracht zu haben, den Versuch zu wagen. Sicherlich auch aus gesellschaftlichen Gründen. Man könnte es ja sehen. Aber es ist schon beruhigend, auf längeren Wanderungen oder beim Skifahren gut verpackt zu sein. Eine Reservewindel ist halt im Rucksack oder im Hosenbein beim Skianzug zu finden.
So, ich hoffe, euch mit meinen Erzählungen nicht allzusehr gelangweit zu haben.

Sozusagen mit gewindelten Grüssen
Beat



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene