Re: Gummihosen und Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinrich am 13. Februar 2005 22:41:

Als Antwort auf: Gummihosen und Inkontinenz geschrieben von benno am 13. Februar 2005 11:15:

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren inkontinent und trage heute ständig Windeln und Gummihosen.
Zu Beginn meiner Inkontinenz trug ich längere Zeit nur Windelhosen. Erst als ich einige peinliche "Auslauf-Unfälle" in der Öffentlichkeit hatte, z.B. bei längeren Autobahnfahrten, in der Bahn, im Beruf, im Theater, usw., begann ich zusätzlich noch Gummihosen zu verwenden. Ich habe damit leider zu lange gewartet.

Seither hatte ich nur noch sehr selten kleinere Unfallspuren an meiner Kleidung. Meiner Erfahrung nach sind Gummihosen durchaus hilfreich und praktisch. Ich denke, jeder sollte hierbei so verfahren wie er es für richtig hält. Es ist mir auch nicht wichtig, was "man" von mir hält, nur weil ich mich für das Tragen von Gummihosen entschieden habe. Ich jedenfalls finde daran nichts anstößiges, weder bei mir noch bei anderen, egal aus welchen Grund auch immer Gummihosen getragen werden.

Nur Mut! Heinrich

>Wenn ich mir manche Beiträge (vor allem in anderen auch seriösen Inkoforen) ansehe, stelle ich immer wieder fest, dass man mehr oder weniger schnell in die DL-Szene gerückt wird, wenn man nur erklärt, man trage als Inko zusätzlich noch Gummihosen. Dabei sollte bei der heutigen Gesundheitsreform eigentlich die Verwendung von Gummihosen befördert werden. Einlagen, die man eigentlich nur mit Gummihosen tragen kann wenn man nicht auslaufen will, sind nicht nur diskreter als Windelslips, halten genauso viel aus, verursachen weniger Müll, und sind dazu viel preiswerter. Warum wird das nicht mehr gefördert, hat man Angst, nicht erst genommen zu werden, nur weil man Gummihosen trägt??
>Was ist die eigentliche Ursache, Gummihosenträger so abzustempeln?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene