Sport bei Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heike am 16. Februar 2007 12:41:

Hallo,

Früher habe ich gerne Volleyball gespielt. Vor ein paar Tagen hat mich eine Spielerin des hiesigen Clubs gefragt, ob ich wieder mitspielen will. Reizen würde mich das schon.
Nun das Problem: seit der Geburt meiner zweiten Tochter verliere ich bei Anstrengungen Urin und trage Einlagen, zur Zeit im Normalfall Tena lady super. Ich bin sehr unsicher, ob ich mit der Inkontinenz wirklich Sport machen kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen, vielleicht speziell mit Volleyball? Wird der Urinverlust durch die Anstrengung erheblich größer? Muss ich deshalb mit noch größeren Windeln zum Training? Rutscht die Einlage bei Bewegung? Wenn ja, wie bleibt sie am Platz? Außerdem: Was ziehe ich sonst an? Enge Sporthosen gehen wahrscheinlich gar nicht, aber auch bei einer Jogginghose hätte ich Bedenken, dass sich die Einlage am Po abzeichnet, zumindest, wenn ich in die Hocke gehe. Ein weiteres Problem könnte die Umkleide sein. Wenn es eine Sammelumkleide ist, können ja alle anderen die Einlage in meinem Slip sehen, und dass das keine Damenbinde ist, merkt ja jeder.

Freue mich über Tips und Anregungen, würde nämlich gerne wieder etwas Sport machen.

Liebe Grüße
Heike




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene