Re: TOLERANZ ist angesagt !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 13. Februar 2005 13:39:59:

Als Antwort auf: Gummihosen und Inkontinenz geschrieben von benno am 13. Februar 2005 11:15:

Hey Benno...

Eine interessante fragestellung von dir, die meiner meinung nach aber einfach zu beantworten ist.

Allein schon der gebrauch des wortes GUMMIHOSE stempelt dich in einigen INKOFOREN ab, weil dort generell eine art von HEXENJAGD auf s.g. DL`s gemacht wird.

Es werden dort umschreibungen verlangt, wie:

"PVC-Schutzhose", oder allenfalls noch "zusätzliches Hilfsmittel".

Sprichst du aber simpel von einer GUMMIHOSE, bist du untendurch...und wirst abgestempelt.

Ich erhalte oft mails von s.g. "seriösen" Inko´s, die sich über die handhabung meines INKO-Forums beschweren, es sei ja nur ein verkapptes DL-Forum.

Von toleranz keine spur, und VERSTÄNDNIS nicht einmal im ansatz.

( Verständnis = Verstand ? )

Dabei gefällt es mir gerade, daß hier viele inko´s offen sprechen, und keine berührungsängste mit DL´s haben, und so soll es auch bleiben.

Also Benno, fühl dich auf keinen fall in eine ecke gedrängt, sondern verstehe dich lediglich als etwas weitsichtiger und toleranter als viele unserer mitmenschen.

Das ist der bessere weg für ein schönes MITEINANDER, ohne die verhärteten grenzen die einige in ihren köpfen tragen.

Es grüßt dich...der SAM smile-orange ( Inko + DL )



>Wenn ich mir manche Beiträge (vor allem in anderen auch seriösen Inkoforen) ansehe, stelle ich immer wieder fest, dass man mehr oder weniger schnell in die DL-Szene gerückt wird, wenn man nur erklärt, man trage als Inko zusätzlich noch Gummihosen. Dabei sollte bei der heutigen Gesundheitsreform eigentlich die Verwendung von Gummihosen befördert werden. Einlagen, die man eigentlich nur mit Gummihosen tragen kann wenn man nicht auslaufen will, sind nicht nur diskreter als Windelslips, halten genauso viel aus, verursachen weniger Müll, und sind dazu viel preiswerter. Warum wird das nicht mehr gefördert, hat man Angst, nicht erst genommen zu werden, nur weil man Gummihosen trägt??
>Was ist die eigentliche Ursache, Gummihosenträger so abzustempeln?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene