Re: Tochter mit 5 Jahren noch nicht Trocken


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Werner am 11. Februar 2007 07:36:

Als Antwort auf: Tochter mit 5 Jahren noch nicht Trocken geschrieben von Drexter am 10. Februar 2007 21:12:

Hallo Dexter,

Du solltest mit Deiner Tochter mal zu einem auf Kinderurologie spezialiesierten Arzt gehen. Der kann Deiner Tochter sicher helfen. Keine Angst es tut nicht weh. Toilletentraining ist sicher ganz gut, aber es gibt Medikamente die Abhilfe schaffen können. Ausserdem kann der Urologe erkennen, ob organische Ursachen dafür in Frage kommen. Die Tochtrer auch mal beobachten wann es passiert, zum Beipiel das Sie "vergisst" beim Spielen auf die Toillete zu gehen.

Und vor allen Dingen kein Druck auf die Tochter ausüben. Ansonsten gibt es auch Inkontinenzprodukte für Kinder die ein paar Stunden Schule problemlos überstehen können, wenn es keine andere Lösung geben sollte. Besser eine Windel an, die man ja mit Kleidung etwas kaschieren kann, als wenn Sie plötzlich mit nassen Hosen vor der Klasse steht.

Viele Grüße Werner


>Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine 5 Jährige Tochter, welche immer noch nicht trocken ist. Meine Freundin und ich waren mit ihr auch schon beim Arzt, und der meinte das das was psychisches Sei.
>Bisher haben wir am Tag durch Toilettentraining versucht sie Trocken zu bekommen, weshalb sie am Tag auch nur die Tena Pants XS (die Pampers passen ihr nicht mehr) trägt, und nur noch in der Nacht eine richtige Windel tragen muss. Den Stuhl hat sich auch sehr gut im Griff, so das nur noch der Urin am Tag in die Pants geht.
>Mein Problem ist jetzt nur, das sie jetzt im März 6 wird, und deshalb eigendlich im Sommer eingeschult werden soll. Nur wie sollen wir das machen?? Weil wir befürchten, das die Pants für den Untericht nicht ausreichen, und eine richtige Windel wollen wir ihr in der Schule nicht antun. Ich war selber noch nicht trocken gewesen, als ich eingeschult wurde, und es war der Horror. Dies möchten wir ihr nicht antun.
>Kann mir da vieleicht jemand sagen, was wir machen können?? Wir möchten sie auch ungerne noch ein Jahr warten lassen, erstens, weil sie sich schon sehr auf die Schule freut, und zweitens, weil sie dann schon älter ist als die anderen.
>Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.
>MfG Drexter



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene