Dranginko durch häufige Blasenentzündung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von rea am 08. Februar 2007 11:39:

Hallo zusammen

Ich muss sagen, langsam fällt es mir sogar gar nicht mehr so schwer darüber zu reden aber zum Arzt habe ich mich eben noch nicht durchgerungen! Ich leide seit Sept. an wiederkehrenden Blasenentzündungen... Ursache unbekannt aber auch nicht näher abgeklärt als halt Urinkultur und das Uebliche. Die 1. und 2. BE verlief noch ziemlich unproblematisch aber an Weihnachten hatte ich wieder eine ziemlich starke und habe manchmal am Tag etwas in die Hose gemacht und wenn ich endlich mal einschlafen konnte (mit Schmerzmitteln), habe ich 2mal ins Bett gemacht... Seither hatte ich immer eine gereizte Blase, musste häufig aus Klo und habe es 2 mal nicht mehr rechtzeitig geschafft. Mich belastet das ziemlich... Ich benütze kleine Vorlagen aber wenns halt dann recht daneben geht, ist's zuviel:-( Ich habe nun gelesen, dass man durch häufige BE's eine Dranginko sensorisch bedingt (nicht neurologisch) bekommen kann. Hat das jemand auch oder hat Erfahrung damit? Weil es ist echt so, dass ich einfach seeeeehr häufig aufs Klo muss und manchmal ist es plötzlich so schlimm, dass ich es nicht mehr halten kann.
Ich weiss, dass ich zum Arzt sollte und ein Freund von mir der Arzt ist, hat mir auch einen Kollegen von ihm der Urologe ist empfohlen aber ich tu mich echt schwer damit!

Gruss Rea



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene