Re: Schon wieder ein Missgeschick


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wiebke am 07. Februar 2007 21:56:

Als Antwort auf: Schon wieder ein Missgeschick geschrieben von Claudi am 06. Februar 2007 13:45:

>Hallo Claudi,
natürlich solltest Du Dich untersuchen lassen!Viele Inkontinenzformen können gut behandelt werden, den positiven Effekt des Beckenbodentrainings hast Du ja mit dem Unterbrechen des Harnstrahls schon bewiesen. Neben de Bemühungen um die Heilung kannst Du aber ruhig auf die geeigneten Hilfsmittel zurückgreifen, um Dich zu schützen. Die Tena-Einwegunterwäsche, "Pants" , z.B. könntest Du vorerst tragen, in dem Bemühen , trocken zu bleiben. Gleichzeitig solltest Du natürlich die Blase trainieren, nicht bei jeder Gelegenheit aufs Klo gehen, etc... wenn Du dann doch hin und wieder in die Hose machst, ist's überhaupt kein Thema!

Lieber Gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene