Re: Waschbare Windeln

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von heike am 07. Februar 2007 10:39:

Als Antwort auf: Waschbare Windeln geschrieben von Wiebke am 05. Februar 2007 14:59:

>Hallo zusammen,
> [...]

Hallo Wiebke,

die Idee mit den Stoffwindeln hat vor und auch Nachteile.
Die Nachteile sind, dass Du für die ähnliche Saugstärke gegenüber einer Einwegwindel eine dickere Windel umhast. Das Saugverhalten ist auch nicht so gut.

Nimm doch einmal zum Probieren einfach einen Frottee- oder Baumwollslip und ziehe dann eine Einwegwindel darüber an. So bist Du geschützt wie vorher, hast aber das Gefühl einer Stoffwindel.

Nette Grüße
Heike