Im Frieden mit meiner Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jörg am 06. Februar 2007 17:33:

Hallo,
Fünf Jahre habe ich gebraucht bis ich mit meiner Inkontinenz endlich "im Frieden" bin. Zum Glück kann ich "nur" den Urin nicht halten, den aber wirklich überhaupt nicht mehr.

Geholfen haben mir viele Beiträge in diesem Forum, insbesondere diejenigen von Doris und ihrer Art unsere Situation zu meistern.

Wichtig ist auch, dass ich mich endlich getraue überall und jederzeit Windeln zu tragen. So war ich z.B. diese Woche in meinem Konfektionsgeschäft das mich seit vielen Jahren gut bediente. Dem Verkäufer habe ich von meinen Windeln erzählt und er hat mir geholfen, neue Hosen zu finden in denen meine Windeln kaum auffallen. Besuche bei Freunden sind auch kein Problem mehr. Wenn es notwendig ist, erkläre ich meine Schwäche und kann dann ohne weiteres die mitgenommene Ersatzwindel anziehen. Die alte wandert in einen PVC Beutel, den ich gut verschliesse und wieder nach Hause nehme.

Die Windelversorgung die mir Sicherheit gibt habe ich auch nach langem Suchen gefunden. Eine gut sitzende Schutzhose gehört unbedingt dazu und darüber kommt die ohnehin benötigte Kompressions- Strumpèfhose KKl 2.

Ein zufriedener Jörg wünscht, dass es noch viele Betroffene gibt, die ihre Inko gut meistern.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene