Schon wieder ein Missgeschick


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Claudi am 06. Februar 2007 13:45:

Hallo Leute!
Ich hatte vor einer Weile schonmal einen Beitrag geschrieben.Da wurde mir geraden,meinen Schliessmuskel zu trainieren.Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es mir dann auch,beim Pinkeln den Strahl zu unterbrechen.Das gab mir grösseres Selbstvertrauen und nach und nach normalisierte sich auch die Häufigkeit der Toilettengänge.Schliesslich habe ich dann nach zwei Wochen ohne Zwischenfall auch wieder auf Einlagen verzichtet.Bis mir dann gestern Abend ein erneutes Missgeschick passiert ist.Da ich nicht mehr vorbeugend zur Toilette gehe,hatte ich bereits leichten Harndrang.Habe mir aber nichts dabei gedacht und in aller Ruhe meine Einkäufe nach oben gebracht.Als ich meine Getränkekisten aus dem Auto heben wollte,bekam ich plötzlich so ein nasses Gefühl und ehe ich so recht begriff,was da passiert,war es bereits zu spät.Zwar konnte ich dieses Mal,dank Übung den Strahl sofort wieder unterbrechen,aber es ist doch in meinem Alter nicht normal,dass man bei der kleinsten Anstrengung die Kontrolle verliert.Sollte ich mich vieleicht doch Mal untersuchen lassen?
Claudi.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene