Re: Nochmal Auslaufschutz - an Jutta


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von gerd am 03. Februar 2007 11:07:

Als Antwort auf: Re: Nochmal Auslaufschutz - an Jutta geschrieben von Katja am 02. Februar 2007 20:16:

>>Hallo Katja!
Das mit dem Auslaufen der Windel kenne ich. Ich ziehe immer eine Suprima 1249 oder 1250 an, eine Gummihose die die Windel fest am Körper umschließt. Als zusätzlichen Auslaufschutz (auch wg. der Druckknöpfe bei 1249/50) würde ich dann eine Suprima 1311 nehmen, oder auch eine Primo von GUWI. Die 1311 ist im Schritt sehr breit und lässt sich am Bein individuell einstellen. So geschützt habe ich nur noch selten Probleme, auch nachts hilft dieser Schutz. Die Suprima 1312 oder 1218 sind mir auch immer ausgelaufen, sie helfen eigentlich nur, wenn man die Windel nicht stark einnässt und sie in regelmäßigen Abständen wechselt. Ständig die Windel wechseln kann ich zeitlich nicht, daher trage ich auch meist eine stark saugende Windel.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene