Re: Ist meine Freundin inkontinent?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von albert am 27. Januar 2007 15:53:

Als Antwort auf: Re: Ist meine Freundin inkontinent? geschrieben von Claudi am 19. Januar 2007 09:06:

Hallo Claudi,

ich denke, jedem Mädchen kann es passieren, dass es sich bei voller Blase und heftigen Lachen in die Hose pinkelt.Das ist also eigentlich nicht schlimm und kein Zeichen wirklicher Inkontinenz, auch wenn die Situation natürlich peinlich ist. In diesem Fall war es offenbar Dein Problem, dass Du nicht mehr "mittendrin" anhalten konntest. Das kannst Du trainieren, wenn Du auf der Toilette sitzt. Versuche dabei, während des Pinkelns den Strahl zu unterbrechen. Das wird Dir am Anfang nicht gelingen, aber man kann es üben, und Du hast mehr Sicherheit, wenn "es" einmal wieder zu laufen beginnen sollte. Wegen Deines häufigen Harndranges würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, das wird sich wohl wieder geben, ohne dass Du einen Arzt aufsuchen musst. Wenn es Dich aber beruhigt, wende Dich an einen Arzt, besser eine Ärztin, zu der Du Vertrauen haben kannst. Zu erzählen, dass Du Dich ein oder zweimal nassgemacht hast, ist überhaupt nicht peinlich. Du wrdest dem Arzt doch auch von anderen körpelichen Symptomen berichten, z.B. wenn Du Dich mal übergeben musstest oder Halsschmerzen hast. Wo ist also das Problem? Allerdings würde ich Dir - auch vorübergehend - von Windeln abraten, damit Du Dich nicht daran gewöhnst. Machst Du auch ins Bett gelegentlich? Wen ja, könnte man höchstens nachtsan einen Schutz denken.
Ich glaube aber, Deine augenblickliche Verweiflung rührt mehr oder weniger von dem bewussten Erlebnis her.Das ist, wie ich schon sagte, ganz normal und sollte Dich nicht weiter beunruigen.
Viele Grüße
Albert



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene