Re: Windeln tragen im Alltag


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jörg am 27. Januar 2007 13:51:

Als Antwort auf: Re: Windeln tragen im Alltag geschrieben von Doris am 24. Januar 2007 09:38:

Hallo an Alle,
Nach mehr als 5 Jahren Dauerinkontinenz habe ich mich wohl oder übel an das Tragen von Windeln gewöhnen müssen. Wie wohl die meisten von uns, war es nicht ganz einfach dauernd Windeln zu tragen und damit im Alltag ohne Hemmungen zu leben.
Nach wie vor will ich nicht, dass meine Umgebung viel bemerkt und ich kleide mich entsprechend. Mit der notwendigen Selbstsicherheit gelingt es mir aber, ganz normal zu leben, überall hinzugehen, ohne Angst zu haben, feuchte Spuren zu hinterlassen. Kürzlich war ich sogar erstmals mit angelegten Windeln Hosen kaufen. Dem Verkäufer der mich seit Jahren kennt, habe ich von meiner Inko und den Windeln erzählt und dann war das Eis gebrochen, er hat mir sehr geholfen, eine Kleidung zu finden, die mit einem recht dicken Windelpaket getragen werden kann ohne dass es auffällt.
Es ist mir viel lieber, eine sichere und entsprechend dicke Windelversorgung zu haben, als dauernd in Angst zu leben, etwas laufe aus weil ich nur eine dünne Windel trage.

Grüsse, Jörg

PS. Auch an Tag bin ich mit der Abriform X-Plus, einer Gummihose und einer Miedrhose bestens versorgt.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene