Re: Tipp für Situationen im Stau


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Normal am 19. Januar 2007 20:53:

Als Antwort auf: Re: Tipp für Situationen im Stau geschrieben von Anne am 19. Januar 2007 12:57:

>Hallo Normal!
>Mag sein,das dieses Problem für dich nicht so relevant scheint.Dann bist du warscheinlich nicht so häufig auf Autobahnen unterwegs.Gut,das Toilettennetz ist super ausgebaut und solange alles läuft,wird auch niemand in eine Notsituation kommen.Die meisten Staus sind ja auch nur von kurzer Dauer.Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin,habe ich aber schon häufiger erlebt,dass sich manche Staus auch über mehrere Stunden hinziehen.Dann ist die Situation schon um einiges kritischer.Nun stell dir mal vor,du hast dir vorgenommen auf dem nächsten Rastplatz rauszufahren,weil dir die Blase drückt.Zwei drei Kilometer vor dem besagten Rastplatz kommt alles zum Stehen.Spätestens jetzt,hast auch du ein Problem!Das "Kopfkino" welches du erwähnt hast,spielt dabei eine garnicht so untergeordnete Rolle.Wenn man weiss,dass man gerade nicht gehen kann,wird es ziemlich schnell immer dringender.Dann versuchst du automatisch es zu unterdrücken,bis es weiter geht.Funktioniert halt nicht immer.Besonders,wenn man eh schon eine recht schwache Blase hat.Wie gesagt,ich habe gelernt damit umzugehen.Gehe notfalls auch mal nebens Auto,bevor ich mir in die Hose mache.Ist mir,wie gesagt auch nur ein einziges Mal passiert,weil ich durch das lange einhalten eine gereizte Blase hatte.
>Auch wenn der Beitrag etwas Off Topic scheint,wollte ich nur mal meine Meinung dazu sagen.So weit hergeholt ist nämlich diese Problematik garnicht.Besonders für uns Frauen,ist das schon ein Problem,da viele Hemmungen haben,sich im Freien zu erleichtern.
>Grüsse,Anne.


HAllo Anne, :)
hmmm,

Es gibt auf Autobahnen ja nunmal Toilletten, die gibt es dort ja auch weil halt es ab und dann passiert das man mal muss

ich kann mir auch vorstlellen das es Situationen gibt innerhalb jener es nicht mehr bis zum WC reicht
du schreibst gerade das es dir bisher nur ein einziges mal passiert ist das du mal nebens Auto musstest

also ich bin recht viel unterwegs und hab schon enorm viele Staus mitgemacht, ich fahre nie alleine, immer mindestens zu zweit das ist arbeitstechnisch nötig
meine Kollegen kennen dabei meisst mein Problem nicht, und ist auch meisst immer ein anderer Kollege mit, (meisst diverse Aushilfen)--- naja die haben nie in die Hose machen müssen :) auch haben die nie nebens Auto gemusst, hmmm ein an der Autobahn anliegenes WC, haben wa allerdings des öffteren mal angesteuert

was ich damit sagen möchte (wir haben auchg schon mal am Waldrand gehalten, also so isses dann auch nicht ) es gibt hier Leute die nehmen grundsätzlich mögliche Probleme und nutzen diese aus, also wenn man nicht Grundsätzlich inkontinent ist oder eine extrrem schwache Blase hat, so sollten da nun wirkliche keine Probleme sein
und wenn einige schreiben das sie in ihrem Auto Stulgang hatten innerhalb einer 1. Hilfe box, , dann denke ich sind da einige andere schrauben locker spätestends dann wenn die uns weiss machen wollen das dies normal sei

und daran knüpfte ebend mein Vorwurf

selbst den Leuten die eine Extrem schwache Blase haben, nutzen keine Behältnisse wie Eimmer oder sonst was um in PKW sein Geschäfft zu verrichten, die wissen sich in aller Regel auf sinnigere Hilfmittel zu verlassen

Und wenn mir jemand erzählen will das er jetz Plötzlich und gleich seinen Stulgang haben muss, weil er nicht mehr einhalten kann ???
'''
(ich frage mich gerade ob dies überhaupt möglich ist wenn man nicht gerade akuten Durchfall hat und/oder prinzipielle Stulinkontinent ist, aber solchen Leuten sind Grundsätzlich meiner meinung nach diverse Hilfsmittel zu empfehlen oder sie sollten daheim bleiben und gegebenfalls ihren Durchfall auskurieren)#
###
also das er plötzlich nicht mehr einhalten kann, dem würde ich in allgemeinen einen Arzt empfehlen, weil da irgend etwas ja offensichtlich nicht in ordnung ist, ein Mensch kann sienen Stulgang wenn er Gesund ist in der Regel recht lange unterdrücken


mein Vorwurf geht gegen Leuten die meinen, Berichten zu müssen das solche Unfälle ja ewas völlig normales sind, und bei jeder autofahrt stattfinden
dies dann als Grundlage nehmen um Familienangehörige bei zukünftigen Autofahrten
komplett in windeln packen wollen, ----> mir fällt da ein Thread ein der vor ca 2 Monaten mal aktuelle war, bei welchen die Mutter ihre Kinder in Windeln stecken wollte weil nun eine lange Autfahrt geplant war

da wollen Leute etwas als völlig Normal darstellen das aber nunmal nicht normal ist

ich habe auch nicht bei jeden Spatziergang durch den Park einen Autounfall
obwohl so etwas möglich ist, und mir Gottseidank noch nicht passiert ist,
ist es ja nicht etwas Normales mit dem ich Grundsätzlich bei jeden Spatziergang rechne

ich hoffe nun das du ein wenig mehr mein Vorwurf verstanden hast, es ging mir nicht darum etwas Grundsätzlich Normales in Frage zu stellen sondern darauf aufmerksamm zu machen das dies, selbst wenn es denn möglich ist nicht zu den Normalen Situtaion im Stau gehört das man sich die Hose Voll macht

in sofern mit freundlichen Grüssen, an Anne :)

p.s. wegen diesen Thread bei den die Mutter ihre schon recht grossen Kinder in Windeln stecken wollten weil Vater 12 Stunden oder so durchfahren wollte ohne mal halten zu müssen, von daher hab ich mein Nickname, mir geht so etwas nunmal tierisch gegen den Strich
das Leute so etwas erzählen und als normal darstellen wollen,




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene