Windeln für die alternde Bevölkerung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Klaus am 17. Januar 2007 10:16:

Hallo Forum,

hat jemand gestern die Sendung 20:15 im ZDF gesehen. Da ging es um die Bevölkerung im Jahr 2030, daß man als Rentner kein Geld mehr für Medikamente hat und in Apotheken einbricht. Die Menschen werden immer älter und es gibt zu wenig Nachwuchs, der für die Alten sorgt.
Die Selbstmordrate der Rentner steigt und es gibt zu viele Pflegebedürftige. Man hat auch einen Opa gezeigt, der gewindelt war.
In Frontal 21 wurde dann das gleiche Problem aufgegriffen. Es hieß, daß in Deutschland die Inkontinenz zunimmt. Jeder 4. über 65 Jahre würde an Inkontinenz leiden. Man zeigte die Firma Molicare, die nur noch Erwachsenenwindeln herstellen und keine Babywindeln mehr herstellen. Letztes Jahr hätte die Firma 140 Millionen Windeln für Erwachsene produziert. Man zeigte auch ein Labor, wo die Windeln getestet werden. Problematisch wäre eben das Rascheln und das die Windeln unauffällig getragen werden wollen. Das Regal im Hintergrund war komplett voll mit verschiedenen Windelpackungen von Molicare.

Wie es aussieht, scheint es sehr viele Menschen zu geben, die auch tagsüber mit Windeln auf der Straße unterwegs sind. Nachts sind es sicherlich noch mehr, die Windeln tragen, jedoch sieht man davon nichts.

Gruß Klaus



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene