Re: Über Inkontinenz sprechen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 15. Januar 2007 10:59:

Als Antwort auf: Über Inkontinenz sprechen? geschrieben von Ute am 06. Januar 2007 11:05:

Hallo Ute,

über Inkontinenz sprechen finde ich immer noch nicht so einfach, obwohl ich ja schon seit Jahren damit zu tun habe.

Ich bemühe mich da um größtmögliche Diskretion, im Beruf wie im persönlichen Umfeld. Kein wirklicher Grund, warum ich allen davon erzählen sollte. Die Vorstellung, meinen Bekannten aus heiterem Himmel zu erzählen, dass ich Windeln trage finde ich merkwürdig. Kann mir auch vorstellen, dass es für jemanden merkwürdig ist, der mit so etwas überrascht wird.

Wie sind denn eure konkreten Erfahrungen? Was kommt in einem solchen Fall als Antwort? Mitleid? Betroffenheit? Verständnis? Spott? Unangenehme Fragen?

Am besten kann ich noch in einem professionellen Umfeld darüber sprechen, also beim Arzt, in der Apotheke usw.

Noch schwieriger finde ich es, über DL-Neigungen zu reden. Das kann ich eingentlich nur mit einer sehr guten Freundin, die ähnliche Gefühle hat.

Viele Grüße
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene