Re: Wasser im Gummi von verschweißter Suprima 1250


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd(m) am 10. Januar 2007 22:05:

Als Antwort auf: Wasser im Gummi von verschweißter Suprima 1250 geschrieben von Doris am 10. Januar 2007 19:55:

Hallo und guten Abend Doris,
Dein Problem was Du schilderst ist mir in der Vergangenheit nur zweimal passiert.
Ich wasche meine Gummihosen, ob Suprima oder auch von einem anderen Hersteller,
immer in der Waschmaschine. Bei den beiden Gummihosen, beide von Suprima,
einmal 1250 und einmal 1249 ist das Wasser nur vorne in den Gummibund eingedrungen
und hat auch die darin liegenden Gummis verfärbt! Dazu muss ich allerdings sagen,
die beiden Hosen waren bereits seit fast einen Jahr im Einsatz. Aufgefallen ist mir beim abnehmen
der Gummihose vom Wäscheständer, das sie immer noch Nass waren,
etwas tropften und dann auch die Verfärbung.
Meiner Meinung nach liegt es an den beiden oberen Druckknöpfen,
diese müssen wohl nach einiger Zeit den Druck von – auf die Unterplatte des Druckknopfes
verlieren, so dass an dieser Stelle beim waschen Wasser eindringen kann.
Ich habe dann diese beiden Hosen in ein Handtuch gelegt, eingewickelt und ganz fest
ausgedrückt. Danach wieder auf den Wäscheständer, nach zwei Tagen war die Feuchtigkeit raus.
Diese beiden Hosen habe ich dann nur noch mit einem feuchten Lappen ausgewischt,
bzw. per Hand im Waschbecken, da beide Hosen einfach noch zu gut waren,
um sie auszusondern. Auch heute wasche ich immer noch alle Hosen in der Waschmaschine,
lasse sie aber doppelt so lange Schleudern, als normal bzw. als die Maschine vorgibt !

Tja, und jetzt als Rat kann ich Dir nur sagen, entweder länger Trocknen lassen oder
wirklich nur Handwäsche. Oder Du probierst es auch mal, mit länger schleudern lassen.

Ich wünsche Dir und natürlich allen Leser/in noch einen schönen Abend,
viel Glück und Erfolg beim erneuten waschen der Suprima’s,
ganz lieben Gruß an Dich.
akd(m)



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene