Re: Wasser im Gummi von verschweißter Suprima 1250


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 10. Januar 2007 20:35:

Als Antwort auf: Wasser im Gummi von verschweißter Suprima 1250 geschrieben von Doris am 10. Januar 2007 19:55:

liebe doris

leider sind auch die 'besten' gummihosen, die hochfrequenz-geschweisst sind, nicht geeignet, zum in der waschmaschine gewaschen zu werden!
die verschweissung ist nicht absolut luft- und wasserdicht zu bewerkstelligen, kommt dazu, dass nach einer gewissen zeit der plastk härter wird und bricht.

ebenso sind gestanzte oder schlecht verschweisste druckknöpfe ein 'eingangstor' fürs wasser.

die längere zeit, die die hose voll im wassser liegt, bringts mit sich, dass durch ganz kleine löcher wasser eindringen kann, aber nicht mehr rausgeht.

ich habe vor langer zeit auch mal herzlieb geschrieben, die haben nur geantwortet, dass dies - entgegen meiner erfahrung - nicht möglich sei

ich habe dann selber 'geforscht' und bin zu eben diesen erkenntnissen gekommen...

was tun?

doch von hand waschen oder die gummihose solange an frischer luft trocknen lassen, bis auch die gummis gänzlich trocken sind - das kann wochen dauern...


gummihosen die genäht sind, sind besser in der maschine waschbar, da das wasser schneller aus den nähten austreten kann.

wie auch immer - nie weichspüler verwenden! das macht den plastik schnell hart und bringt nix in sachen weichheit!


liebe grüsse aus der schweiz

heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene