Re: Über Inkontinenz sprechen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 09. Januar 2007 13:18:

Als Antwort auf: Re: Über Inkontinenz sprechen? geschrieben von Heike am 08. Januar 2007 16:02:

Hallo Heike,
da ich mein übliches Sanitätsgeschäft von außen einsehen kann, schaue ich, ob andere Kunden im Laden sind. Ist das nicht der Fall, trete ich ein.
Gestern Nachmittag habe ich mich einmal in einem anderen sehr großen Sanifachgeschäft umgesehen. Grund meines Besuchs sind die unterschiedlichen Preise der einzelnen Hersteller. Dort konnte ich mich in Ruhe umsehen. Abschließend habe ich dann konkret eine nette Verkäuferin nach den Preisen gefragt. Sie gab mir nicht nur bereitwillig Auskunft, sondern gab mir noch eine Probewindel mit.
Mit meiner Frau habe ich abgesprochen. dass ich einen Urologen aufsuchen werde, um die Ursache des häufigen unkontrollierten Harndrangs herauszuzbekommen. Sollte ich weiterhin auf Windeln angewiesen sein, hoffe ich , dass der Arzt mir diese verschreibt. Ich bin Privatpatient und weiß aber nicht, wieviel die Krankenkasse an Kosten übernimmt. Bis dahin suche ich günstige Bezugsquellen. Ebay hat den entscheidenden Nachteil, dass die Portokosten die Preise für Windeln in die Höhe treiben und damit eine Bestellung dort für mich uninteressant wird.
Liebe Heike, ich glaube guten Freundinnen kannst Du Dich anvertrauen, eher als wir Männer das können.

Gruß Felix

und bringe kein Wort heraus. Eine Möglichkeit war bei einem Rückbildungsgymnastikkurs. Die Leiterin meinte, wenn jemand Inkontinenzprobleme hätte, könnte sie darauf eingehen. Keiner hat sich gemeldet. Ich habe mich auch nicht getraut vor allen zu sagen, dass ich mich bei jeder zweiten Übung nass mache.
>Eine andere Situation ist mir im Herbst auf dem Spielplatz passiert. Da sagte mir dann eine andere Mama mit 3 Kindern, dass sie Probleme mit der Blase hat und Damenbinden braucht. Ich saß da, war gewindelt und hatte mich kurz vorher erleichtert und war so überrascht, dass mir nichts einfiel.
>Die peinliche Situation in Sanitätshaus kenne ich auch gut. Neulich wollte ich Einlagen abholen. Die standen schon bereit und die Verkäuferin sagte freundlich: Ja, da stehen schon ihre Einlagen für sie. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, brauchen sie doch manchmal auch Windelhosen. Wir hätten noch Tena Windelhosen im Angebot, wenn sie vielleicht eine Packung mitnehmen wollen.
>Es war noch eine Kundin im Laden, die mich ungläubig anstarrte und ich hätte auch im Boden versinken können, obwohl es sicher nett gemeint war.
>Viele Grüße
>Heike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene