Re: Über Inkontinenz sprechen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 08. Januar 2007 10:17:

Als Antwort auf: Über Inkontinenz sprechen? geschrieben von Ute am 06. Januar 2007 11:05:

Hallo Ute,

wie gehen Frauen und Männer mit dem Thema Inkontinenz um? Nun meine Frau versichert mir, dass Frauen untereinander lockerer mit den Problemen der eigenen Inkontinez umgehen, da sie wohl mehr betroffen sind.
Wir Männer tun uns da ungleich schwerer. Ich persönlich habe das Problem, dass ich tagsüber plötzlich mit Harndran konfrontiert werde und dann nur noch wenig Zeit habe, eine Toilette aufzusuchen. Wenn ich weiß, dass ich in bestimmten Situationen eben auf die Schnelle keinen Toilette aufsuchen kann, trage ich vorsorglich Wegwerfwindeln oder Einmalpants mit Einlagen, zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln, bei längeren Besprechungen, Theaterbesuchen oder wie jetzt im Urlaub beim Skilaufen.
Meine Frau weiß davon und unterstützt mich, meinen Freunden würde ich mich nicht anvertrauen. Wir wollen zwar Vorurteile und Tabus abbauen, aber Hand aufs Herz, wir Männer sind da ungleich gehemmter als Frauen. Ich merke doch, wieviel Hemmungen ich habe, im Sanigeschäft mich beraten zu lassen. Ich schiebe meistens irgendwelche älteren Verwandte vor.

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene