Vorstellung & Antwort an Sandra vom 16.11.2006


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd (m) am 07. Januar 2007 16:46:

Ein liebes Hallo und einen wunderschönen guten Tag an alle Leser / Leserinnen.

Als bisher stiller Mitleser und Inko, möchte ich Heute, wenn auch sehr verspätet, eine Antwort auf den
Eintrag von Sandra am 16. November 2006 18:36
schreiben. Vielleicht habe ich ja sogar das Glück und Sandra liest sie bzw. ist hier öfters im Forum.

Kurz zu mir:
Männlich,
47-Jahre,
geschieden,
seit ca 10-Jahren Reflex – Überlauf – Inko,
nach einer verspäteten Bandscheiben Operation.
Durch Schädigung der Nerven tritt dies überwiegend nachts auf, oder nach sehr langem Sitzen,
bzw. bei Überanstrengungen. Vorzeichen sind dann starke Rückenschmerzen,
besonders an der Narbe von der Op.
Ich habe in den vergangenen Jahren sehr vieles ausprobiert und bin schließlich bei folgenden gelandet,
allerdings glaube ich, da entwickelt so jeder sein eigenes Ding, was ihn gut tut und er sich darin
am besten fühlt.
Grundsätzlich jede Nacht eine Formvorlage wie z.B Tena Comfort Plus und darin eine
Vlieseinlage 11x35cm. Darüber eine PVC – Gummihose Schwedenknöpfer
(beste Erfahrung mit Suprima 1249 und 1250 gemacht) und als zusätzlicher Sicherheit und
besserem Sitz, nochmals über den Schwedenknöpfer eine PVC – Schlupfhose (auch hier wiederum
die besten Erfahrungen mit Suprima 1211 mit breitem Bund gemacht).
So gekleidet sind mir keine Unfälle mehr passiert und das Bett war morgens immer trocken,
die berühmten Ausläufe am Bund waren vergessen.
Wie gesagt, bevor ich diese Methode für mich hatte, musste auch ich morgens das Bett sehr
oft wechseln !
Tagsüber, besonders bei längerm Sitzen, verwende ich Suprima 1237 und überwiegend 1312
mit Vlieseinlage 11x35cm.

Zum Thema Sandra und Partnerschaften :
Meine letzten Beziehungen sowie meine Ehe sind letztlich an Inko gescheitert,
da in heutiger Zeit ja wohl Frau einen ganzen Mann neben sich haben will und es wohl auch nicht
in das Bild von Frau passt, wenn Mann bzw. Partner neben sich im Bett Windeln trägt.
Wie ich feststellen musste, sieht das Bild bei weiblichen Inko’s, ob nach Geburt oder Unfall doch
etwas anders aus. Unsere Gesellschaft hat dies viel eher akzeptiert, als bei Mann.
Nehmen wir nur das Beispiel in einem Sanitäts- Geschäft,
ist schon ein großer Unterschied ob da Mann oder Frau sich informiert oder auch neue Produkte
kauft. Auch diese Erfahrung habe ich am eigenen Leib erfahren müssen, Gott sei Dank über es
ja das Internet.
Liebe und unbekannte Sandra, ich kann Dir wirklich nur aus der Vergangenheit und Erfahrung
und aus vollem Herzen folgendes sagen – schreiben :
Ich weiß wie weh es tut, ich weiß wie dann die Welt für einem zusammen bricht,
ich weiß wie es ist, dann vorm Spiegel zu stehen oder auch morgens Nass in Windeln aufzuwachen,
sich selber schämen und ekeln, weil mal wieder eine Partnerschaft (?) kaputt ist ! ! !
Aber war es wirklich eine Partnerschaft ? ?
Zeit heilt Wunden sagt das Sprichwort, und so ist es wirklich. Nach einiger Zeit wirst Du es wissen,
wird Dir dein Herz sagen, es ist richtig und gut so, es war nicht MEIN Partner,
es war nicht der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte!
Ich kann mich nur meinen Vorredner – Vorschreibern anschließen,
laufe diesen Menschen bloß nicht hinterher, er hat es nicht verdient. Eine Partnerschaft, die bereits
bei diesem Problemchen krank, ja was soll denn dann bei größeren, echten und schweren
Problemen passieren….Da Du ja noch relativ Jung zu sein scheinst,
wird es auch für Dich einen Deckel geben, der Dich und Deiner Tochter ist echten und
wirklicher Partner ist…
und das in ALLEN LEBENSLAGEN….

Leider habe ich diesen Gedanken für mich aufgegeben, wieder eine feste Partnerin zu haben,
mit Ihr Arm in Arm einzuschlafen und morgens zusammen wieder auf zu wachen.
Vielleicht waren meine Enttäuschungen in den letzten Jahren zu viel,
die verletzenden Worte, die peinlichen Sätze, die einem ins Gesicht geschrieen wurden,
das auslachen und das alles nur wegen Windeln, Gummihose und Inko…
Da bleibe ich lieber alleine, auch wenn’s wirklich sehr schwer ist,
aber eine Partnerin zu finden, die auch Windeln und PVC-Hosen trägt,
egal ob Nachts oder Tags über, ist in meinen Augen wie ein sechser im Lotto ! ! !

Ich hoffe, meine Zeilen jetzt und hier waren nicht zu lang und ausführlich,
ich Grüße nochmals alle Leser und Leserinnen,
und wünsche für 2007
ALLES ALLES GUTE,
viel GLÜCK und ERFOLG,
viel GESUNDHEIT und VERSTÄNDNISS

A.K.D.




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene