Re: HILFE ich mach wieder ins Bett !!!

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Normal am 05. Januar 2007 23:08:

Als Antwort auf: HILFE ich mach wieder ins Bett !!! geschrieben von Daniela Asomba am 05. Januar 2007 18:24:

>Hallo,
>Ich bin 34 und mache wieder ins Bett!!! Seit einem Jahr bin ich verheiratet mit einem schwarzen Mann und das ist nicht so ganz einfach mit ihm. Ich habe jetzt auch noch ein Kind mit ihm und ich bin nur belastet und habe keine Zeit mehr für mich.
>Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Da ich nicht gerne zum Arzt gehe und mich deswegen auch schäme, probiere ich es über dieses Forum ob mir jemand helfen kann.
>Daniela

hallo erstmal :D

hmmmm, jetzt schreibst du gerade das du mit einen schwartzen Mann verheirated bist,
da interessiert mich, wie kommt er mit dem Problem klar das du denn Nachts hast?
ich kann mir schon Vorstellen das es kulturelle Probleme gibt, es gibt ja sicherlich Länder in denen das Thema absolut kein Problem ist, in anderen Ländern ist es aber ein wahnsinnig grosses Problem, siehe Türkei, wenn dort der Mann nachts nicht kann, oder allgemein Probleme mit der Kontinenz hat dann ist es so das er in seiner Kultur rapide das ansehen verliert.

(ähnlich ist es auch mit der Homosexualität in der Türkei, dies ist da sicherlich ein bekannteres Problem, aber anhand daran kann man sehen wie es bei denen auch mit der Inkoninenz ist denn wie sie mit solchen Problemen umgehen, ich weiss von einen Bekannten das Inkontinenz dort eher verheimlicht wird aber die Verwandten werden deswegen nicht verstossen oder so was, also ist auch dort nicht wirklich schlimm)

in erster Linie ist es wohl wichitg das du gute Rückendeckung von deinen Mann bekommst, wenn er dich liebt, so sollte es kein Problemn sein mit ihm darüber zu reden, falls es ein zu grosses Tabu für ihn sein sollte, so darfst du nicht vergessen, das er das nicht unbedingt bös meint, so etwas ist halt von kultur zu Kultur verschieden,
ein bisschen Aufklährung kann da nicht schaden, und ein Krebsgeschwür ist immer schlimmer als eine harmlose Inkontinenz, das hört sich nun krass an, aber in Prinzip ist es ja so das man ja Froh ist das wenn man denn etwas Krank wird, das es dann nicht so etwas unheimlich schlimmes ist

viele Menschen empfinden Inkontinenz als etwas extrem schlimmes, weil sie meinen sie velieren dadurch ihre Würde, oder sie werden als Kleinkind degradiert

na wenn du wüstest wie viele Menschen ja gerade mit ihrer Kontinenz Probleme haben,

also ich vermute mal ein wenig, es gibt mehr Erwachsene als Babys die auf Windeln angewiesen sind :)

soviel zu dem was normal ist und was nicht

und bei dir passiert es zu dem nur Nachts

du siehst also, es ist überhaupt nix schlimmes bei dir

ein Nasses Bett wirkt dramatischer als es ist, und zu dem lässt es sich sicher verhindern, in dem man halt ebend eine solche Windel anzieht, dafür sind die ja da, es gitbt auch andere Möglichkeiten, da muss man sich mal beraten lassen

nun, zum Arzt solltest du aber mal gehen, erstens wegen der Unsicherheit die du ja haben musst, denn wieso passiert es nun plötzlich und warum ausgerechnet in der Nacht, und wie kann man denn machen das es aufhört

wenn die Probleme die du mit deinen Mann hast aber nun nicht wegen dem Bettnässen vorhanden sind, so solltest du dir aber wirklich die Zeit nehmen diese Probleme zu lösen, die können nämlich auch Ursache der nächtlichen Inkontinenz sein,

wenn es dich psychologisch dermassen belasstest, so kann es durchaus sein das dies schon reicht das du Nachts sehr unruhig schläft und dann halt nicht halten kannst,
aber das kann dir ein Spezialist auch sehr fein erklähren, da bin ich mir sicher

auch um sicher zu gehen das es auch wirklch nichts schlimmes ist denke ich ist ein Arztbesuch pflicht

da braucht man sich nicht zu schämen, es gibt nun wirklich schlimmere Probleme, mit denen geht man ja auch zum Arzt, und denkt sich nichts bei, dafür ist der Onkel Doktor ja da

über dies hinaus hat der Arzt wirklcih eine Menge Patienten die das gleiche Problem haben wie du, das ist in etwa wie wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt und fragt den Schlosser,

was hat er denn ?

und der Sagt ganz uniritiert, so als wenn aes das normalste der Welt ist

nix Schlimmes, ist nur die Lichtmaschine, die Tausche ich morgen aus, dann läuft der wieder

hätte auch der Vergaser sein können,

auch ein Motorschaden ist was normales für einen Autoschlosser

ungefähr so normal ist für einen Arzt das nächtliche nässen,

ich hoffe das dir nun geholfen ist, (zumindest ein wenig, aber hier im Forum sind echt nette Menschen die dir auch sicher gerne Helfen)

ersetzt aber ein Arztbesuch nicht, also da musst den Mut fassen und mal hingehen

in sofern alles gute ich dir wünsche