Re: Auslaufen an Seite und Rücken


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 31. Dezember 2006 19:28:

Als Antwort auf: Auslaufen an Seite und Rücken geschrieben von Renate am 30. Dezember 2006 22:45:

Hi Renate,
haben eben gelesen, daß Du noch einen Beitrag geschrieben hast (habe Dir auf Deine Antwort, die Du an Jutta geschickt hast schon geschrieben). Das tut aber weh, wenn Deine Ehe an Deiner Inko gescheitert ist, ich kenne es, weil auch bei so manche Beziehung entweder erst gar nicht wirklich "vollzogen" wurde, was an mir lag oder auch scheiterte, weil Frauen Männer, die Windeln tragen nicht als "ganze" Männer sehen. Da ich eine psychische Inkontinenz habe, die aber heftiger ist, wie eine organische, weil ich wenn ich auslaufe alles auf einmal kommt, was sich aufgestaut hat, das kann oft stundenlang dauern, daß ich keinen Drang verspüre und dann kommt es wie aus heiterem Himmel. Deshalb muß ich mich auch besser schützen wie "normale" Inkontinente, wo es zwar häufiger aber dafür nicht in so großen Mengen passiert. Das mit dem Auslaufen in der Rückenlage ist bei mir auch häufig der Fall und in der anderen mail habe ich Dir geraten unbedingt zusätzlich zur PVC/Gummischutzhose ein Gummi oder PVC Babydoll anzuziehen, wichtig ist nur, daß die Bündchen breit sind. Am meisten hilft natürlich im Bett eine PVC Bettgarnitur (ein Laken allein bringt nichts, weil ja auch der Bettüberzug oder das Kissen feucht wird). Suprima bietet eine 3 teilige an (Kissen, Bettüberzug und Lake aus sehr weichem und auch hautfreundlichen Material). Dann bleibt immer alles sauber und vor allem kannst Du Spuren mit einem feuchten Lappen schnell säubern.
Ich würde Dir, Renate raten, diese Artikel anzuschaffen, denn wie Du es beschreibst, ist es ja auch ein Horror (ich habe diesen auch durchegstanden). So kannst Du dann im Bett machen, was Du willst und hast keine Probleme, vor allem Du kannst durchschlafen, was ja das wichtigste ist.
Ich wünsche Dir alles Gute für 2007 und würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Marcel
>Ihr Lieben, vorweg einen guten Rutsch und alles Liebe für 2007!
>Mein Problem ist, dass ich seit über einem Jahr nachts ohen Aufstehen durchzuschlafen versuche. Früher hatte mich mein Mann immer einmal pro Nacht geweckt, wenn er auch raus musste. Aber die Ehe gibts nicht mehr( aus anderen Gründen),und so weckt mich keiner mehr.
>Nach Feiern oder so sehe ich ja ein, wenn ich mehr getrunken habe, dann stelle ich mir nen Wecker und lege mich eben trocken, so wie andere zur To gehen. Aber auch im Alltag, ohne dass ich vorm Schlafengehen viel getrunken habe, passiert es immer wieder, dass meine Windelhose am Rücken oder auch an der Seite ausläuft. Ich verwende Tena Comfort Maxi und eine Suprimagummihose, meist 1211, drüber.
> Warum ist mein Einnässen so unregelmäßig?
>Viele liebe Grüße, Eure Renate



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene