Re: Nochmal Auslaufschutz - an Jutta (PVC Babydoll)


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 31. Dezember 2006 19:17:

Als Antwort auf: Re: Nochmal Auslaufschutz - an Jutta geschrieben von Renate am 30. Dezember 2006 22:31:

Hi Renate,
ich kenne "Dein" Problem, weil mir das auch häufiger passiert, ich wälze mich viel und schlafe gern vor allem in der Rückenlage, dabei passiert es natürlich häufug, daß ich in den Rücken einnässe, obwohl meine Gummihosen über extra breite Bündchen verfügen, habe mir bei Guwi welche besorgt und trotzdem waren Rücken und Bettlaken nass. Wirkliche Abhilfe konnte ich erst schaffen, seit ich mir das Babydoll mit Bündchen an Armen und am Hals besorgt habe, sie liefern es in einem besonders weichen Gummimaterial oder aus PVC, wenn ich mich so ausgerüstet schlaffertig mache, läuft so gut wie nichts mehr aus, da mich dieses Problem psychisch ziemlich fertiggemacht hat, gerade unterwges war es schlimm, da ich in Hotelbetten Spuren hinterlassen habe. Aus diesem Grund habe ich mir bei Sam auch die 3 teilige PVC Bettgarnitur (Kissen, Laken und Bettüberzug aus sehr weichem und körperfreundlichen PVC) besorgt, ich habe sie doppelt, einmal für zu Hause und einmal für unterwegs. So ist dieses Problem des Auslaufens am Rücken für mich überhaupt kein Problem mehr und ich kann ruhig durchschlafen. Morgens genügt ein feuchter Lappen (die Sachen trocknen innerhalb von Sekunden) und das Bett ist immer sauber. Ich möchte auf alle Fälle all die schönen Sachen nicht mehr missen, so angenehm Windeln auch sind, aber sie alleine bieten einfach nicht den perfekten Schutz. Du kannst es auch mit einer weiten Pagenhose aus PVC und einem PVC Shirt versuchen, wichtig ist nur, daß die Bündchen breit sind. Ich verwende die Pagenhose und mein Shirt gern zu Hause, wenn ich mich in der Küche oder im Wohnzimmer aufhalte, weil ich gern auch mal auf dem Sofa liege, wenn ich etwas lese oder fernsehe und manchmal dabei auch einschlafe. Die Pagenhose hat den Vorteil, daß sie bequemer ist und vor allem an den Waden verschlossen wird mit den Bündchen, falls etwas ausläuft bleibt die Sitzfläche immer trocken.
Ich wünsche Dir ein angenehmes 2007 und hoffe, daß meine Tips auch Dir eine Hilfe sind. Würde mich auch über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Michael
>>Hallo beisammen !
>>Ich habe in der Sache ja schon mal Anfang des Monats geschrieben und einige Tipps von euch bekommen - DANKE !
>>Bin jetzt Besitzerin von Suprima 1218 und Einlegewindeln vom Schlecker.
>>Muss sagen, mit der Molicare Super Plus, dazu die Einlegewindeln und drüber eine Suprima 1218, das klappt bis jetzt gut. Seit ca. einer Woche hatte ich kein nasses Bett mehr - alles in der Windel geblieben. Und überhaupt finde ich auch das Tragegefühl mit all dem Zeug nicht schlecht. Ich fühle mich jedenfalls in der Nacht wirklich gut eingepackt. Vorher, nur so mit der Moli allein, war das nicht der Fall. Aber mit der Windelhose drüber, wie gesagt, ein gut eingepacktes Gefühl. Auch mein Mann ist froh darüber, dass ich mich damit wohlfühle.
>>Ich hoffe jedenfalls, dass ich damit jetzt meine Bettnässerei nach einem Jahr endlich im Griff habe.
>>Gutes neues Jahr
>>LG
>>Jutta
>Liebe Jutta,
>ich freue mich sehr. dass Du mittlerweile mit den Windeleinlagen von Schlecker und der Gummihose klar kommst. Bei mir ist das Problem eher, dass ich mal am Rücken auslaufe, vor allem, wenn ich nachts auf ein Trockenlegen verzichte. Ich schlafe wohl eher auf dem Rücken, wälze mich aber wohl auch viel im Bett.Und ich habe es auch schon geschafft, dass auf der Seite etwas aus der Gummihose rausgelaufen ist.
>Passiert das bei Dir nie, dass das Bett nass wird, weil die Windelhose seitlich ausgelaufen ist?
>Sag mal, wenn Du magst, antworte mir darauf: Ich bin ja Bettnässerin seit klein auf, eher so ein "psychologischer" Fall, ohne dass die Ärzte was gescheites bei mir finden konnten. Hat man bei Dir denn eine Diagnose stellen können, oder weisst Du auch nicht, warum Du einnässt?
>Alle lieben Wünsche für 2007, Deine Renate
>P.S.Ich finds klasse, dass Dein Mann so mitmacht. Das ist nicht selbstverständlich , wenn die Frau Windeln trägt.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene