Re: ein paar deutliche Worte


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Anton am 29. Dezember 2006 22:18:

Als Antwort auf: ein paar deutliche Worte geschrieben von Christina am 29. Dezember 2006 20:26:

Hallo

>Wenn Du die Musik als nervend und überflüssig empfindest, warum schaltest Du sie nicht einfach ab? Es gibt oben in der Steuerleiste extra dafür Knöpfe, mit denen Du Musik abschalten kannst.

Ich denke weil das ihrem Problem nicht abhilft, abschalten kann man das über diese Knöpfe erst wenn Quicktime geladen ist und gerade das ist ja ihr Problem. Ich würde im konkreten Fall dazu raten, einfach die Quicktime Software komplett zu deinstallieren, wenn sie zickt. Bis auf wenige Ausnahmen macht die nach meiner Erfahrung, auf Windows PCs mehr Probleme als das sie Nutzen bringt und nur die Browser Plugins zu entfernen erfordert mehr Handarbeit als man dem Laien anraten kann.

>Generell kann ich nicht verstehen, warum in diesem Thread plötzlich alle um die Ecke kommen, etwas an Sams Seiten auszusetzen haben und meckern.

Kritik von verschiedenen Seiten ist, meiner Erfahrung nach, in der Regel keine Verschwörung um etwas zu zerstören, sondern ein Indiz das Leute etwas als Missstand empfinden. Ob zu recht oder unrecht, mag dahingestellt bleiben und was er daraus macht ist ganz allein die Entscheidungs des Verantwortlichen. Aber Kritik vorzubringen sollte doch erlaubt bleiben, möglicherweise ist ja doch etwas drann.
Ganz abgesehen davon das hier genau 2 Leute Kritik an Sams Seite geübt haben, Sandra und Sophie. Das als plötzliche Kritik von "allen" zu bezeichnen halte ich doch für etwas übertrieben wenn man sich mal anschaut, wieviel Leute die Seite benutzen und offenbar nichts anzumerken haben.

Um Einwänden unaufmerksamer Leser zuvor zu kommen. Ich hab lediglich darauf hingewiesen das ich es irgendwie merkwürdig finde auf der einen Seite einfach mal so zur neusten Technik zu raten, auf der anderen aber Techniken zu benutzen die nur wegen der Kompatibilität mit alten Browsern Sinn machen. Das ist keine Kritik an der Seite sondern am Stil vom Sams Reaktion.

> Keiner dem etwas nicht paßt wird gezwungen, die Seiten aufzurufen.

Grundsätzlich halte ich es aber für die bessere Strategie mögliche Misstände zu bennen und im idealfall Lösungen zur Verbesserung anzubieten, statt die Augen zu verschließen. Es sei denn natürlich das ist offenkundig unerwünscht. Warum sollte jemand einer Seite vernbleiben die ihn interessiert, nur weil ihn ein technisches Problem stört das evtl. abgestellt werden könnte?

>Bei den beiden Beiträgen von Anton in diesem Thread kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es gar nicht um konstruktive Kritik geht, sondern darum, Frust abzulassen, und deshalb jemand gesucht wird, auf dem herumgehackt werden kann;

Woran machst du denn bitte das fest? Im Zweifel rate ich immer dazu die eigenen Motivationen nicht auch automatisch anderen zu unterstellen.

> dabei wird dann gleich noch versucht, sich selbst mit (Halb?)-Wissen zu profilieren.

Glaub mir, ich hab es nicht nötig mich mit meinen Kenntnissen zu profilieren, dazu wäre das hier auch eindeutig der falsche Ort.

Ich seh aber auch nicht woran du das fest machst, es sei denn du empfindest jedes von anderen präsentierte Wissen, das du nicht hast, als persönlichen Affront. Ich persönlich habe keine Problem damit, wenn andere, die mehr von bestimmten Dingen verstehen, mir Ratschläge geben. Du magst das aber gerne anders sehen.

>Hey, Sam betreibt diese Seiten und dieses Forum freiwillig und privat, ihn zwingt keiner dazu, das Forum zu betreiben und wahrscheinlich eine Menge Zeit dafür zu investieren. Was ist, wenn er durch die Angriffe so gefrustet wird, dass er das Forum einfach abschaltet?

Das wäre zwar bedauerlich, dir Gefahr sehe ich aber nicht wirklich. Grundsätzlich sollte sich jeder der etwas nur zur Befriedigung des eigenen Egos tut, sehr gründlich überlegen ob er an die Öffentlichkeit damit geht. Kritik wird immer von irgendwo her kommen. Es allen recht zu machen ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.

>>Tut mir leid, das du selbst sachlich vorgetragene Kritik nicht vertragen kannst und als persönlichen Angriff empfindest wusste ich nicht, sonst hätte ich mir den Beitrag erspart.
>Gerade die Freischaltung Deiner beiden Beiträge in diesem Thread zeigt imo, dass Sam nicht nur Kritik, sondern auch zT persönliche Angriffe vertragen kann, sonst hätte er nämlich Deine beiden Beiträge nicht freigeschaltet.

Klar das spricht für Sam, noch mehr würde aber für ihn sprechen auf sachliche Kritik ebenso sachlich zu reagieren, statt zumindest den Anschein zu erwecken sich persönlich Beleidigt zu fühlen.
Zur Not einfach mit dem Hinweis das er das anders sieht, oder das Problem nicht nachvollziehen kann .

>Wollt ihr erreichen, dass Sam das Forum abschaltet?

Nein.

Anton



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene