Re: Will es schaffen

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ulli am 29. Dezember 2006 15:36:

Als Antwort auf: Re: Will es schaffen geschrieben von Bernd am 29. Dezember 2006 13:48:

>Hallo Wiebke,
>das glaube ich dir das ist schon eine blöde Angelegenheit, vorallen wenn du unterwegs bist mit Freunden und es geht dann groß in die Hose kann schon peinlich werden. aber zu hause ist es ja nicht so schlimm. Ich muss meistens Morgens gleich wenn ich aufstehe aber dann sehr eilig. Meistens ereiche ich dann nicht das klo und es geht dann in die Windel.Und meistens nochmal beim Frühstück. Aber Unterwegs passiert es sehr selten.
> [...]

Hallo Wiebke, hallo Bernd,

oft hilft dabei ein Einlauf mit anschließendem Klogang, ehe man aus dem Hause geht.

Nach einer Divertikulitis-OP wurden mir etwa 35 cm Mastdarm, knapp 10 cm oberhalb des Anus entfernt, um die Kontinenz zu erhalten. Das ist aber nur bedingt gelungen. Oftmals ging unverhofft alles in die Hose. Weil ich seit der OP keinen Einlauf mehr vertrage, sorge ich mit der entsprechenden Ernährung dafür, so daß ich morgens regelmäßig aufs Klo gehen kann. Bis auf wenige Unfälle klappte das bisher recht gut. Ohne Gummihose gehe ich aber nie aus dem Hause, sonst fühle ich mich unsicher.
Da ich mit kurzer Unterbrechung, vom 7-10 Lebensjahr, chronischer Bettnässer bin, habe ich einigermaßen Routine im Umgang mit Windel und Gummihose.

LG und ein gutes Neues!
Ulli