Re: EINSPRUCH...euer Ehren

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Anton am 28. Dezember 2006 22:12:

Als Antwort auf: Re: EINSPRUCH...euer Ehren geschrieben von Admin SAM (m/54) am 28. Dezember 2006 20:51:50:

Hallo Sam

>Leute wie du machen das Leben erst "lebenswert", und deine Aussagen versüssen mir so richtig die Lust am Weitermachen.

Tut mir leid, das du selbst sachlich vorgetragene Kritik nicht vertragen kannst und als persönlichen Angriff empfindest wusste ich nicht, sonst hätte ich mir den Beitrag erspart.

>Meine verdammte Pflicht ist es aufzupassen, daß hier keiner den Jugendschutz verletzt, oder andere Mitglieder beleidigt, oder sonstwie in Wort + Bild schädigt !
>Damit endet meine PFLICHT !

Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig, wenn deine Webseiten, aus welchen Gründen auch immer, die Rechner deiner Besucher stören, hast du zum einen die "moralische" Pflicht sie zu mindest vorzuwarnen oder im Rahmen deiner Möglichkeiten etwas dagen zu tun. Es geht ja konkret nicht darum ob deine Seite überall so aussieht wie du dir das vorstelllst, sondern das die aus irgendwelchen Gründen einen Rechner ernsthaft beeinträchtigt.
Ganz abgesehen davon das es im dt. Rechtswesen Konstruktionen wie die "Mitstörerhaftung" gibt, mit denen man einen Menschen für Dinge belangen kann, die er nicht unmittelbar zu verantworten hat.

Du kannst nichts für das Glatteis vor deinem Grundstück und du bist auch kein kommerzieller Gehwegsanbieter, aber wenn du nicht Streust und jemand hinfällt wirst du dennoch haftbar gemacht.

>ALLES ANDERE ist für mich SPASS & FREUDE an der Sache, und sonst nix.
>Ich bin kein kommerzieller Anbieter, und meine Seiten muß keiner besuchen
>der nicht mag, und aufgezwungen wird schon gar niemandem etwas.

Das du unkommerziell bist,(was übrigens durchaus stritig sein kann sobald du z.B. Banner für einen kommerzielle Seite schaltest), spielt hier doch gar keine Rolle.

>Auch wenn ich deiner Meinung nach noch in der Internetsteinzeit lebe,

Das habe ich so nicht gesagt. Was ich gesagt habe das es für mich schon ein Geschmäckle hat, den Leuten den neuesten Webbrowser "aufzudrängen".

> gebe ich dir folgendes zu bedenken:
>Ich bin fast 55 Jahre alt, und leider kein 17-jähriger Internetfreak.

Und? Ich denke auch mit 55 ist man noch in der Lage etwas neues zu lernen, auch wenn es einem möglicherweise schwererfällt. Ich persönlich gehöre nicht zu den Leuten die glauben ab 50 gehört man zum alten Eisen.
Ganz abgesehen davon das es sehr viel einfacher ist sauberes HTML/CSS zu produzieren, als Seiten im alten Stil zu pflegen.

>Ich habe mit meinen bescheidenen Kenntnissen etwas im Internet aufgebaut, auf das ich mit Recht stolz bin.

Das kannst du auch sein, aber das ändert nichts an dem Kritikpunkt.

>DENNOCH überprüfe ich natürlich auch die Funktion meiner Seiten mit den versch. Browsern, und sie laufen überall fehlerfrei, mit Ausnahme von NETSCAPE.

Dann ist es doch gut, nur warum fühlst du dich dan von meinem Beitrag angegriffen?

Anton