Re: Will es schaffen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Silke am 28. Dezember 2006 19:00:

Als Antwort auf: Will es schaffen geschrieben von Wiebke am 28. Dezember 2006 13:08:

>Hallo zusammen,
>es ist so, dass ich bekanntermaßen mein Pipi nicht halten kann. Ich habe eine ausgewachsenene Dranginkontinenz und muß mit Windeln zurechtkommen. Insgesamt finde ich da auch kein übermäßiges Problem dran, -im Gegenteil, ich werbe ja auch dafür, dass die Allgemeinheit sich mehr diesem Windelthema öffnet etc.. Aber mit der Stuhlinko habe ich folgendes großes Problem: ich bin mir sicher, dass ich selbst Schuld habe daran, dass mir immer öfter große Unfälle passieren. Erst war da die mentale Haltung nach dem Motto "naja ich hab' ja eine Windel an..." da ließ ich "es" manchmal nachts passieren. Dann kam's auch mal tagsüber vor, z.B. weil ich grad am Telefon war, oder es unterwegs besonders unpraktisch wurde.. Es wurde halt immer ein wenig mehr, inzwischen kommt es nachts durchaus mal im Schlaf, ich wache dann auf und wundere mich über den Haufen an meinem Po. Auch tags kann es schon durchaus sein, dass ich es wirklich erst spät merke, also dann, wenn ich schon angefangen habe, es in die Pampers gehen zu lassen. Oft stelle ich beim Wechseln erst fest, dass ich eine Spur in der Windel habe.
>Ich will das unbedingt wieder wegbekommen, will einfach sauber sein. Schon allein meiner Schwester und meiner besten Freundin gegenüber finde ich es unfair, zu stinken. Auch ist es mir peinlich, wen die mich drauf ansprechen. Wie übe ich, dass das vor allem tags wieder weggeht?
>Liebe Grüße, Wiebke

Hallo Wiebke,

das tut mir wahnsinnig leid für Dich, daß Du dich auf einmal in vollen Windeln so unwohl fühlst. Ich glaube aber, wo Du dich jetzt so daran gewöhnt hast, in die Windeln groß zu machen, daß es nicht mal mehr merkst, gibt es gar kein zurück mehr. Wenn Du es nachts schon nimmer merkst, daß Du reinkackerst... Ich kann Dich nur trösten, daß es mir genauso geht. Und laß Dich von Deiner Schwester und Deiner Freundin nicht blöde anmachen deswegen. An sich fühlst Du dich doch sehr wohl mit deiner vollen Pampers. Jedenfalls hatte ich bisher immer den Eindruck so.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Silke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene