Re: Unzureichende Technik...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Anton am 28. Dezember 2006 13:38:

Als Antwort auf: Re: Unzureichende Technik... geschrieben von Admin SAM (m/54) am 27. Dezember 2006 16:32:01:


>Wozu also die ganze Technik, wenn ich sie dann nicht anwenden soll ?

Ich denke es hat niemand was dagegen, wenn du neue Technik sinnvoll anwendest, sie sollte aber kein selbstzweck sein. Und wenn man schon den Leuten aus irgendwelchen Gründen den jeweills neusten Browser aufzwingen muss, dann sollte man selbst aber auch die neuen Möglichkeiten die einem geboten werden nutzen und nicht mehr schlechtes HTML aus der Internetsteinzeit benutzen. Den Leuten zu sagen sie sollen gefälligst mit der Zeit gehen und dann Font Tags und Tabellenlayouts zu benutzen, deren einzige Daseiensberechtigung die Kompatibilität mit vollkommen veralten Browsern ist, ist irgendwie etwas albern.

>Ich würde dir vorschlagen, lad dir den IE-7 runter, damit funzt alles problemlos.

Leider sperrst du so mal locker 1/3 aller Nutzer aus, die den IE7 nicht nutzen können selbst wenn sie es wollten. Den gibts nämlich nur für Windows XP und Vista. Ich denke IE6 und 7, Opera 8/9 sowie Mozilla/Firefox sollte man schon beim Testen der eigenen Seiten berücksichtigen.

Außerdem, auch wenn ich dir recht gebe das Popubblocker und Virenschutz zur Grundausstattung eines Interner-PCs gehören, entbindet das nicht den Webseitenanbieter aus seiner Verantwortung, dafür zu sorgen das Popups nur in einem erträglichen Maße eingesetzt werden und das er keine Viren verschickt.

Anton



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene