Re: Eigene Kinder und Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Renate am 27. Dezember 2006 12:56:

Als Antwort auf: Eigene Kinder und Windeln geschrieben von Heike am 20. Dezember 2006 09:28:

>Hallo,
>vor einem halben Jahr hatte ich mal meine Situation hier im Forum geschildert.
>Ich habe einerseits seit der Geburt meiner jüngeren Tochter vor 1 1/2 Jahren Inkontinenzprobleme. Andererseits habe ich auch entdeckt, wie angenehm es für mich sein kann in die Hose zu machen und Windeln anzuziehen.
>Mein augenblickliches Problem hat mit meiner älteren Tochter (4 Jahre) zu tun. Ich versuche ihr zur Zeit mühsam die Windeln abzugewöhnen. Zwingen mag ich sie nicht, aber so langsam sollte sie zumindest tagsüber trocken werden. Ich denke, sie möchte auch keinen "Nachteil" gegenüber der kleinen haben.
>Irgendwie fühle ich mich schlecht dabei, ihr die Windeln abzugewöhnen und selbst welche zu tragen und Lust daran zu haben. Ich habe auch Angst, dass sie merkt, dass ich Windeln trage. Dann mag sie wahrscheinlich gar nicht mehr, und das Argument mit "du bist doch schon groß" zieht gar nicht mehr. Und ich möchte natürlich nicht, dass sie es irgendwo erzählt.
>Manchmal ist es wirklich schwierig und ich denke, irgendwann wird sie mal meine Windeln finden oder mich im Bad überraschen, wenn ich mir die Vorlage oder Windel wechsele. Auch ganz einfache Situationen werden dann zum Problem. Neulich waren wir im Schwimmbad. Ich habe mir dann zwei Frotteeslips übereinander angezogen und gehofft, dass sie meine Vorlage nicht bemerkt.
>Hat jemand von euch Kinder und Erfahrungen?
>Viele Grüße
>Heike
Hallo liebe Heike,
genau Dein Problem habe ich vor ca.10 Jahren auch gehabt. Mein älterer Sohn ist jetzt 14 und seit ca.10 Jahren auch trockewn nachts, obwohl ich Bettnässerin bin.
Tja, wie hab ichs angefangen?Also ich habe meine Windeln nie versteckt. Wenn meine beiden morgens zu mir unter die Bettdecke krabbelten, hatte Mami genau wie sie eben eine nasse Windel an. Ich habe als sie etwa 4 waren allerdings erzählt, ich hätte eine schwache Blase, und darauf hingewiesen, dass sie beide versuchen sollten, trocken zu werden, weil es doch viel schöner sei, im trockenen bETT OHNE wINDEL ZU ERWACHEN: sIE KÖNNTEN DANN BEI fREUNDEN ÜBERNACHTEN USW:; WAS ICH ALLES NICHT KANN:
Naja , langer Rede kurzer Sinn: auch 4 jährige nehmen sich als eigene kleine Persönlichkeit wahr, und das muss man stärken. Red mit Deiner Tochter in diesem Punkt, als wäre sie erwachsen, und Du kommst zum Ziel.
Ich muss allerdings auch sagen, dass idas mit dem 2. noch nicht klappt. Der macht immer noch in die Windel.
Gruß von Renate



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene